Volume 3 Sbach von staufenbiel

Swifti84

User
hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar tagen bei staufenbiel die sbach bestellt.
kennt jemand das modell und die dazugehörigen kombonenten, eventuelle flugerfahrungen?

wäre sehr dankbar wenn ihr vielleicht berichten könntet!

lg flo
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Flo

Ohne den Flieger zu kennen würde ich jetzt mal sagen das die empfohlenen komponenten nicht passen...
motor und regler sind viel zu schwer (35 und 19 gramm) und die Servos (D37) sind zu schwach.
besser wäre ein Motor mit max 15 gramm, 6A Regler mit 2S 350er Lipo. Prop nehme ich immer die GWS 8x4.3 - hat eigentlich immer gut gepasst.
Servos würde ich die D47 nehmen oder gleichwertige.

Gruss Mathias
 

Swifti84

User
hallo mathias,

also was würdest du mir dann empfehlen was antrieb betrifft?
das d47 habe ich noch rumliegen oder ebend 4gramm servos von gws.

lg flo
 

Swifti84

User
AXI hört sich doch schonmal gut an, werde sobald mein modell da ist (denke morgen oder spätestens am montag) mal bei AXI anrufen und mir motor und regler bestellen.

könnt ihr mir eventuell in sachen lipo´s was sagen welcher ausreichend für flüge von 10 min oder höher wären ?

wenn interesse besteht kan ich ja auch einen kleinen bericht über die SBACH reinstellen?!

lg flo
 
Sbach 342

Sbach 342

Hallo,
mein Flieger ist nun fertig ( am Freitag habe ich das Paket bekommen ).
Eingebaut habe ich:

Motor: Turnigy 2204-14T
Regler: Roxxy 710
Prop: GWS 8x4,3"
Servos: 3x Turnigy TGY 1440A
Rx: Futaba R6004FF
Akku: Turnigy 500mAh 2S

Fluggewicht: 163 g

- noch nicht geflogen

LG, Lubos
 

Anhänge

  • DSCN2467.jpg
    DSCN2467.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 39
  • DSCN2469.jpg
    DSCN2469.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 48
  • DSCN2470.jpg
    DSCN2470.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 41
  • DSCN2472.jpg
    DSCN2472.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 38
  • DSCN2473.jpg
    DSCN2473.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 80

Swifti84

User
Sieht ja richtig klasse aus!!
Mein Packet kam am Mittwoch letzte Woche und ausser das ich es ausgepackt habe ist leider noch nichts passiert, da ich noch in einem kleinen Umzug stecke. Werde aber dieses wochende mich mal ans bauen machen =)

@Lubos: Kannst ja auch mal berichten wie dein erstflug so war, bin schon ganz Heiss drauf =) auch meinen endlich zu fliegen.

LG Flo
 

Fabse

User
Also ich hab die Sbach auch etliche male gefolgen. In Karlsruhe wurde sie auf der Messe paar mal vonmeinem Bruder vorgeflogen. Verbaut ist ein Magnum A2204 und ein Xetronic 12A. Servos hab ich D47s verbaut. Der Motor ist echt super für das Modell. Leistungsüberschuss ohne Ende.
Das Modell ist ein Fun und Spaß Gerät. Nich um präzise Meisterschaften zu fliegen. Macht aber echt richtig viel Spaß das Modell.

@happy.hippo:
Wieso hast du nicht die originalen Servohörner, Ruderhörner und Anleknteile aus dem Bausatz genommen. Die passen hervorragend.
 

oliver30

User
Ich habe auch eine und bin derzeit am bauen:-) Die Anleitung ist sehr verständlich und alles passt super.
Ist mein erster Depron- Bomber...

Gruß Oliver
 

oliver30

User
Hi,

bis auf die schlechten Jamara- Servos (eins bleibt manchmal stehen..) habe ich bis jetzt nur ein breites grinsen im Gesicht. Das ding macht mir so viel Spaß. Echt toll.

Habe als Setup den kleinsten Magnum und 12A Regler von Jamara sowie die kleinen micro-Jamara-Servos. Lipos 2S 360 Jamara.

Bin gegen eine Laterne und heute morgen gegen unsere Hauswand geflogen. Man sollte halt nicht vom Balkon des 1.Stocks starten...:rolleyes:


Gruß Oliver
 

Swifti84

User
hallo zusammen,

also meine sbach fliegt :-)

der erstflug verlief soweit unkritisch, jedoch ist sie meiner meinung immernoch zu schwer!
habe die komponenten von staufenbiel (motor und regler) eingebaut. motor hat ne super leistung keine frage, nur der regler war mir zu groß deswegen habe ich einen kleineren regler eingebaut von flyware(der lag noch in meinem schrank)

habe mir aber jetzt von axi einen motor und regler bestellt, mal sehen wie sie damit fliegt und wie leicht ich werde.

hat jemand tipps wie ich das teil sonst noch abspecken kann?

lg flo
 

oliver30

User
Hallo,

mit der SBach freunde ich mich derzeit immer mehr an.

Sie hat mir schon viel gebracht, da man sich von Anfang an sehr sicher mit ihr fühlt. Heute war zwar für solch ein Modell etwas zu viel Wind, aber das schult halt noch mehr:-)DSC_0726.JPG


Gruß Oliver
 

oliver30

User
Hier noch ein Paar Impressionen von meiner Sbach.
Die Investition hat sich gelohnt, weil sie so problemlos zu fliegen ist.;)

Gleich gehts auch wieder mit ihr in den kleinen Park.bilders 108.jpg

bilders 113.jpg

Gruß Oliver
 

oliver30

User
Mit Lipo wiegt sie 173g. Falls die Küchenwaage nicht lügt;)

Das Fluggelände ist wirklich toll, eine alte Dame spendierte mir schon ne Tafel Schokolade, weil ich so toll mit dem Ball spiele, wie sie meinte:D

Ist auch als Fitnessgerät für Hunde zu empfehlen, heute hechtete ein kleines Wollknäuel wild hinterher.


Gruß Oliver
 
:D:D:D ...das habe ich mit meinem Schocky auch schon erlebt! Der Hund war total auf den Flieger fixiert. Frauchen konnte rufen wie sie wollte. Bin dann drei Runden mit dem Hund Gassi gegangen/geflogen:)...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten