Vergleichbares Servo zu FS 31

hallo,

das kind hat viele viele namen. allerdings sind nicht alle identisch, was das innenleben angeht.
das dymond d47 is wohl am meisten verbreitet und taugt auf jeden fall.
ich suche für meinen shop auch noch nach einer bezugsquelle - ist aber nicht so leicht.
3 muster im "d47 gehäuse" waren merklich schlechter.
interessant ist für mich bisher nur das fs-31 und das d47.
noch nicht getestet habe ich das exact 4.7

greets, Nik
 

gabe

User
hallo,

das kind hat viele viele namen. allerdings sind nicht alle identisch, was das innenleben angeht.
das dymond d47 is wohl am meisten verbreitet und taugt auf jeden fall.
ich suche für meinen shop auch noch nach einer bezugsquelle - ist aber nicht so leicht.
3 muster im "d47 gehäuse" waren merklich schlechter.
interessant ist für mich bisher nur das fs-31 und das d47.
noch nicht getestet habe ich das exact 4.7

greets, Nik

Hi,
wie sieht es denn mit der Spannung aus? Auf der Packung vom D47 steht 4,8-9,6V. Hält das der FS-31 auch aus? Robbe schreibt 4,8-6V. Gibts da Erfahrungen (sind die beiden bis auf Aufkleber 100% identisch)?
Grüße, Gab
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

welches Servos wäre vergleichbar zum Robbe FS 31 ???
Bin dabei, mir einen DS Birdy aufzubauen und Suche noch Servos.

ich würde bei den servos in solchen modellen keine experimente machen. ich habe den birdy mit querrudern und den birdy ds. ich habe bei dem einen die fs31 verbaut und beim anderen die d47. sind vom regelverhalten und der auflösung sehr identisch. bei ersten birdy hatte ich mal aus geiz günstige servos in gleicher größe verwendet. diese habe ich nun ausgetauscht gegen die d47. da liegen welten drinne!

der andi decker empfiehlt nicht umsonst die d47,fs31 und wie sie heissen.
und im paketpreis des birdy ds mit 4 fs31 finde ich den preis garnicht schlecht!

mach dir lieber gedanken über die lipozelle :-) meine 400er passte nicht. da ist sooo wenig platz drinne.
 
Hallo, Hat schon jemand die Modell Expert X31 getestet, sind die mit den fs31 bzw dyamond d47 gleichwertig? geht mir dabei nicht um die paar euro die die billiger sind, nur hatt unser händler nur die x31 da und jetz wollt ich wissen ob es besser is mir welche ausm i-net zu bestellen oder ob ich beruhigt die x31 nehmen kann


mfg Benjamin
 

M.a.x.

User
Hallo, Hat schon jemand die Modell Expert X31 getestet,
mfg Benjamin

Hallo Benjamin

Ich verwende die X31 in meinen F1A Freiflugmodellen an Seitenruder.
Da ich beim Fliegen nicht mehr eingreffen kann,ist eine hohe stellgenauigkeit wichtig.
Ich habe mir eine Vorrichtung zum Servotesten gebaut.
Das ist nichts anderes als eine grosse Scala mit einem 10cm
langen Zeiger. Das zu testende servo wird 1cm vom Zeigerdrehpunkt
eingehängt. Ich teste die Rückstellgenauigkeit unbelastet und unter Last.
Ausserden wandert die Testlinge für eine Versuch 15 min. in den Kühlschrank.
Dabei habe ich keinen Unterschied zwischen X31 und fs31 feststellen können

gruß Markus
 
fs31 vs d47

also die fs31 halten KEIN 2s lipo aus!
hab meine im birdy ds alle 4 gekillt :-(

so baugleich können die beiden typen ja dann gar nicht sein wenn die d47 bis 9,6v angegeben sind!

nun darf ich alle 4servos wieder aus meinem birdy herauspopeln und neue einbauen :-(
irgendwie soll esmir nicht gegönnt sein mit meinem birdy ds, dabei hängt der schon so lange bei mir fertig ane wand hatte aber nie nen passenden akku! und nu das! grrr

mfg daniel
 

gabe

User
Hi,
nun hat es einer mit 2s gewagt. Danke für die Info!!! Ich habe die auch im Birdy DS drin. Mir war das zu unsicher, geht ja mit 1s auch ohne Probleme, auch wenn Höhe- und Seitenruder etwas langsam wirken. Im Flug reichts aber.

Gruß, Gab
 
2S mit FS31

2S mit FS31

Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich fliege meinen Ds schon lange mit dieser Kombination...ohne Probleme!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten