Suche Stator Durchmesser 34,5-37,8 Höhe 10-15mm

x8r

User
Hallo miteinander,

ich bin grade dabei, eine kleine Frässpindel zu bauen, die mit einem Bürstenlosen Motor betrieben werden soll. Dafür suche ich einen passenden Stator.
Da der Motor nicht unbedingt ein Wirkungsgradwunder werden muss würden auch 0,5mm Bleche gehen.
Er soll später mal gut 200W bei maximal 20000min^-1 bringen. Das Ganze an 12V.
Wichtig ist, dass die Bohrung des Stators 11mm oder größer ist, da eine 10mmWelle(natürlich ohne Lager) durch muss.
Also falls ihr noch was in der Bastelkiste liegen habt würde ich mich sehr freuen!
Hier ein Bild von der Frässpindel im aktuellen Zustand... der Motor soll zwischen die beiden Lagerblöcke.
Gruß
Jan
 

Anhänge

  • spindel.jpg
    spindel.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 53
ich habe da noch ein paar recht hochwertige kora-top statoren in der bastelkiste (0,2er bleche, 15mm innenloch und 39,5mm aussendurchmesser)

vg
ralph
 

x8r

User
Hi,
danke für eure Antworten!
Die bei Batt-mann sehen ganz interessant aus.
Hmm, leider sind die Kora Statoren zu groß. Ich bin im Aussendurchmesser des Motors auf 46,5mm begrenzt, und das passt bei 2,5mm Magneten, ca 2mm Rückschluss und 0,25mm Luftspalt leider nicht.
Am liebsten wären mir drei Dittos... oder ich bestell bei Batt-Mann.
Gruß
Jan
 

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
Hi,
danke für eure Antworten!
Die bei Batt-mann sehen ganz interessant aus.
Hmm, leider sind die Kora Statoren zu groß. Ich bin im Aussendurchmesser des Motors auf 46,5mm begrenzt, und das passt bei 2,5mm Magneten, ca 2mm Rückschluss und 0,25mm Luftspalt leider nicht.
Am liebsten wären mir drei Dittos... oder ich bestell bei Batt-Mann.
Gruß
Jan

Hallo Jan,
ich hab noch Statropakete mit 34,7mm Außendurchmesser. Die kann man auf 10 oder 15mm Pakethöhe ablängen. Sind zwar 0,5mm Bleche aber dafür aus sehr gutem Blech. Wenn die Drehzahl nicht gar so hoch wird, sind die o.k..
Ach so, die Bohrung hat exakt 11mm.

Gruß,
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten