Hecell 1100 Mah (Nimh) als Ersatz für 500er AR ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin Leute!!

Mir ist da gerade ein pdf- File ins Haus geflattert von einer Hecell 1100 mah Zelle. Ist Nimh und hat 2/3 A Größe, also gleichgroß wie die 600 AE und 500AR.

Kennt die eienr von euch?? Wie hoch sind die belastbar?? Wo kann man die kriegen??

hecell.jpg
 

booma

User
Hi Ho,

klar kenn ich, hab es Dir ja auch geschickt. ;)

Auf Nachfrage beim Hersteller (in USA) ist nach Deutschland nur ein Direktversand möglich (natürlich dementsprechend teuer). Vertriebpartner werden in Deutschland noch gesucht - Tips werden dankbar entgegengenommen.
Kontakt: hsuusa@aol.com
Anscheinend sind die Zellen ideal als wahres Substitut für die Sanyo 500AR geeignet - Nicht so wie die Luschen von GP (1000mAh 2/3A NiMh).
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hab gerade was in nem Flugbericht von nem Kunstflugslowflyer gefunden:

The Battery used is HECELL, a Nimhcell at 1100mah same size and weight (almost) as the old 500AR cells. After some 30flights they still work great! They seem to handle the 20A discharge very well.

the Hacker we use is the B20 12L 4:1 or B20 15L 4:1, with 10x4,7-13x6,5 prop.
Hört sich recht interessant an die Zelle.

Quelle: http://www.extremeteam.info/flight_reports.htm

[ 10. Dezember 2002, 20:33: Beitrag editiert von: Dennis Schulte Renger ]
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi Wim!!

Die schaut ja noch besser aus.

Aber auch hier die Fragen:

Wo zu bekommen und wie hoch belastbar?? Mit den 1,1V bei 10A ist die Zelle ja noch nicht am Ende denke ich.

Rück mal ein paar Infos raus :)
 

Wimh

User
Original erstellt von Dennis Schulte Renger:
Hi Wim!!
Wo zu bekommen und wie hoch belastbar?? Mit den 1,1V bei 10A ist die Zelle ja noch nicht am Ende denke ich.

Rück mal ein paar Infos raus :)
Nomen est omen... 'Mystery cell' = keine weitere info, die zelle kommt aus china, ist von einen neuen batteriehersteller und ist eigentlich nocht nicht beim dealer... Da kann man nur warten. Im vergleich mit Rote Sanyo 500AR im S400 pylon waren die gleich gut am anfang, spater besser. 500 AR schaffen 11 runden, die neuen weit mehr als 20. Strom ist dabei hoher als 10A. Bei die Hecells scheint im grafik eine slechte zelle dabei zu sein (fruher leer). Laut tester (Steve Neu , USA F5B team) sind so 1/7 Hecells von anfang an defekt. Andere wollen das dan wieder nicht wahr haben....
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi !!

Das sind ja mal klasse Nachrichten Wim !!

@Gerhard:

Ob es die Hecell schon bei Höllein gibt weiß ich nicht, aber die GP1000 hat ein Vereinskollege (Booma siehe oben) schon ausprobiert und die haben absolut keine Spannung gehalten.

Vielleicht kann Andre da selbst noch ein wenig zu erzählen bei welchem Strom usw.
 

Wimh

User
Original erstellt von Gerhard_Hanssmann:
Hallo
Gibts die Hecells 1100 schon bei Höllein ?

Warum ist die GP 1000mAh keine Alternative zur Sanyo 500 AR, oder doch ?
Es soll sie "bald" geben. Ubrigens soll auch Wes-technik dealer sein...

GP 1000 soll bis 10A gut sein, hecell bis 16A, vereinzelt setzt man sie bis 20A ein, bei besch*** spannungslage ...

[ 15. Dezember 2002, 14:41: Beitrag editiert von: Wim ]
 

booma

User
Hi Ho,

auf die Frage nach der GP1000...
bei meinem MiniLRK (18A Spitzenstrom) bricht mein 8er Pack so stark ein, dass der Regler jeweils nach 5sec Belastung aufgrund von Unterspannung abriegelt.
Der Output an der Schraube ist natürlich dementsprechend bescheiden.

Haben wir also Geduld und Hoffnung, dass Stefan H. eine große Menge der Hecell auf Halde legt.
 
Hallo Fans, Hallo Gerd,

es sind Testmuster an uns unterwegs. BITTE GEDULD!
Wer mich ein bisschen kennt, weiss, dass wir uns nichts "auf Halde" legen (und schon gar nicht in grossen Mengen), was wir nicht auf "Herz und Nieren" getestet haben. Sobald die Muster eingetroffen sind, werde ich in meiner Pletti-Freestyle-Pitts (und meinem "UR-Contour) die Packs testen. Danach werden wir die Testpacks bis zur Zerstörung laden und entladen.
Wenn wir glauben, dass der Vetrieb dieser Zellen für uns lohnenswert und das Risiko vertretbar ist (als Importeur aus nicht EU-Ländern stehen wir beim Akkuvertrieb mit einem Bein im Knast (Produkthaftung)), werden wir die Zellen vertreiben. SORRY, aber wir sind in den letzten 20 Jahren ganz gut damit gefahren, nicht immer die Ersten zu sein. Mit dieser Einkaufspolitik ist uns (und Euch) schon viel Schrott erspart geblieben ...
 

Marcus M

User
Wer kauft sie jetzt als erstes und testet die Zellen ? Ich als Schabe sicherlich nicht :)

Marcus

[ 17. Dezember 2002, 00:37: Beitrag editiert von: Marcus M ]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten