Antrieb für den Parkmaster

eges

User
Hallo

nach 2 Jahren mit dem Original himax-Antrieb möchte ich einen stärkeren Motor einbauen.
Der himax hat nicht die Reserven die das 3-D Fliegen erfordert.
Welche Alternativen gibts?

Gruß eges
 

Ralf Berger

User gesperrt
HIER ist ein Baubericht mit technischen Daten von Andy..sein Parkmaster ist uneingeschränkt für alles fähig..außer Pizza backen..
 

Lukas N.

User
Hallo!
Es gibt jetzt von Multiplex ein Parkmaster-Tuning Antriebsset.

Bestellnummer # 33 2652
Deine Aussage dass der Parkmaster mit dem Original-Antriebsset nicht 3D- Fähig ist kann ich nicht bestätigen, meistens leigt es an einem schlechten Akku, dass der Antrieb nicht mehr richtig zieht.

Grüße Lukas
 

eges

User
Hallo

das mit dem Tuning-set habe ich auch schon mitbekommen. Das set ist für 9x6 Props ausgelegt.
Ich suche einen Antrieb der eine 11x5,5 APC durchzieht. Nach m.E. sind große Props zum 3-D-Fliegen besser geeignet.

Gruß eges
 

Jey

User
Hi,
kann wärmstens den ProTronik 2215/950kv in Verbindung mit einem 20 oder 30A Protronik Regler empfehlen. An einer APC-E 11x5,5 oder GWS 11x4,3 entwickelt das Motörchen eine gewalte Leistung für den Parkmaster! Bei uns im Verein fliegen 3 Parkmaster und meine RC-Factory Yak54 mit dem Antrieb!

Preiswerter als der Multiplexantrieb ist er übrigens auch ;-)


Gruß Jochen
 

eges

User
Parkmaster

Parkmaster

Hallo

gibts user die den Hacker A20-12XL Evo im PM einsetzen.?
Von den technischen Daten her dürfte er eine Steigerung zum Originalantrieb bringen.

Gruß eges
 
Hallo,

ich fliege den Parkmaster mit einem Strecker 228.20. Der hat ordentlich Power bei relativ wenig Gewicht und da ist deine 11 x 5,5 auch gut aufgehoben. Ich selbst habe eine 11 x 4,7 montiert und bin damit ganz glücklich.
Das Tuning Set ist O.K. aber nicht mehr. Der Spaßfaktor ist mit dem Strecker ist schon deutlich höher.

Grüße
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten