Pace 2m mit Jeti 2,4Ghz

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem Pace und einer 2,4Ghz Anlage ???

Würde gern meinen Pace auch auf 2,4Ghz umbauen, weis aber nicht wie ich da mit den Antennen vorgehn soll.

Beide Seitlich unter der Fläche Ausführen, drin lassen, oder eine Seitlich und eine Oben rauslegen................. (Empfänger sitzt unter der Tragfläche)


Gruß
Roli
 
Moin,

unter der Tragfläche halte ich für schlecht.

Aber mene Lösung ist zur Zeit auch nicht viel besser - bei mir liegen die Antennen unter der Kabinenhaube. Daher habe ich ab und an Meldungen wegen Rückkanalverlust. Also werde ich wohl zumindest eine nach draussen legen müssen.

Empfänger ist ein R8.

Gruß

gecko
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Meinen DSE fliege ich mit einem R6. Einfach 2 Löcher in den Rumpf bohren, Servobefestigungsgummitüllen (keine Ahnung wie die Teile richtig heißen) ins Loch stecken und die Antennen durchführen, fertig! Allerdings darfst du sie niemals mit Tesa an den Rumpf kleben, sie müssen abstehen!!! Wenn du es perfekt machen möchtest nimmst du diese Teilchen hier oder baust sie aus einem stückchen Balsa samt Bowdenzugaussenhülle nach!

Gruß Christian
 

orange

User
Hallo zusammen,

in diese Teile passen die JETI-Antennen nicht.
Ich habe meinen Pulsar-Rumpf hinter den Flächen durchbohrt und zwei Q-tips-Röhrchen im rechten Winkel zueinander einlaminiert, die, von der Watte befreit, am Ende mit einem kleinen Tropfen Harz verschlossen wurden.
Hierin sitzen die JETI-Antennen recht stramm und können so nicht verrutschen.

Gruß,
orange
 

Gast_17021

User gesperrt
Ok, sorry, wusste nicht das die da nicht passen, da ich sie einfach so rausführe.
Mit dem Rumpf kannst du falls dir gerade kein Bagger zur Verfügung steht Abrissarbeiten bewältigen, da sollte ein Schnittchen keinerlei Probleme bereiten. Im Prinzip aber hast du natürlich schon Recht... ;)

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten