Balancer im Ladegerät?

stoffl

User
Guten Tag,

die Frage läßt vermutlich Rückschlüsse auf die Qualität meines Technikverständnises zu, aber ich riskier's trotzdem:

Warum fliegen Balancer an Accus gefesselt in Flugzeugen mit oder erhöhen das Kabelwirrwarr vor dem Ladegerät, anstatt, evtl. mit etwas Frischluft versehen, ihren Dienst im Lader zu verrichten?

Soll ich mich jetzt bei allen entschuldigen, die mit den Augen rollen oder zum Patentamt laufen? ;)

Merci, ciao Stefan
 

milu

User
Hallo Stefan,
warte bis kleine Lipo-Lader von schulze lieferbar ist (Balancer integriert!).

Grüße
Milan
 

stoffl

User
So schade, wird morgen wohl nix aus der 1. Mio.!

@ Kraeuterbutter

So weit bin ich orientiert, die Frage war mehr nach der Integration im Ladegerät.

@ milu

Gibt's da schon nähere Onformationen? Denkst Du, ab Mai 2005 ziehen die anderen Hersteller geschlossen nach?

Merci Stefan
 

stoffl

User
Für alle, die sich nicht ganz sicher sind, das Wort "Onformationen" kann durchaus im Beisein von Kindern/Jugendlichen unter 18 Jahren verwendet werden... ;)

Ciao S.
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

Graupner bietet seit letztem Spätjahr den Lipomat 4 Plus Best.-Nr. 6438 an.
Dieses Gerät ist für die Akkus der Hallenflieger gedacht und kann bei Verwendung von original Graupner Lipos (mit dem Balancerstecker) Akkus gleichzeitig Laden & Balancieren.

Die Zukunft wirds aber zeigen und mann kann abwarten bis mehr solcher Ladegeräte auf den Markt kommen.

Gruß
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten