Jeti Box Mini

sidigonzales

User gesperrt
Wird es eine Verknüpfung zu IFS geben?

Wie meinsten das? JD hat mal behauptet das Jetis Duplex das selbe Datenformat benutzt wie sein IFS Telemtriesystem. Das kann aus mehreren Gründen nicht stimmen. Erst mal ist das physische Format der Daten ein ganz klein wenig anders so das er zwar Sensoren auslesen könnte aber sie nicht ansprechen. Dann ist der logische Aufbau, die Struktur, der Datentelegramme doch deutlich anders was damit zu begründen ist das Jeti eine eher offenere erweiterbarere Struktur gewählt hat die allerdings auch ihre Tücken besitzt aber Jeti priorisiert ganz klar das "Fernsteuern" über der "Telemetrie". Bei JD hab ich beim durchsehen seines Telemetrie Entwicklungspaketes den Eindruck gehabt das es irgendwie ein Eigenleben entwickelt hat/hatte und nahezu gleichwertig behandelt wurde. Das finde ich nicht gerade gut.

Prinzipiell könnte man sicher mit einem Adapter die Sensoren über Kreuz benutzen und/oder eine Anzeigebox bauen die beide Formate versteht. Nur, warum sollte ich das wirklich sinnvoll finden?
Beim UniLog finde ich das voll ok. Das ist aber auch ein sinnvolles Device welches die Daten die man nicht unbedingt anzeigen oder anderweitig signalisieren muss an der Stelle wo sie erhoben werden logt.

sanfte Grüße
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Jetibox für Mc Sender

Jetibox für Mc Sender

Hallo Leute

Habe die Tage mit RC-Easy telefoniert wegen der "neuen kleinen Box". Es wurde mir mitgeteilt das das was auf der Messe auf dem MC-Sender gezeigt wurde leider nur eine Studie war und in absehbarer Zeit nicht hergestellt werden soll. Es soll aber im Frühjahr eine neue Jeti-Box erscheinen die noch etwas mehr kann und auch etwas größer sein soll als die Momentane Box.
Also nix schrumpfen sondern Wachsen!!!!!!! leider.:confused::confused::confused:

Wäre schön gewesen, dann hätte man nicht immer so einen riesen "Bauchladen" an sich hängen und es wäre ordentlich befestigt am Sender.

Schaaaaaaaaade:cry::cry::cry::cry:
 
Mmmm, das ist Schade das es keine kleine Box geben soll, ich hatte irgend wie gedacht das das fackt wäre weil sooo viel drüber hier geschrieben wurde. Ich hatte gehofft das ich sie an meiner MC4000 bauen kann, nun also doch eine Bastellösung suchen, na ja ist bei Jeti wohl nicht anders möglich.
Bei M-Link habe ich für die 4000 ja auch keine Möglichkeit der Visualisierung.


Gruß
Walther
 
Hallo Walther
Machs halt so. Hat sich bei mir sehr gut bewährt. Ist klappbar um beim Modellwechsel oder Senderprogrammieren einen guten Blick auf das Originaldisplay zu haben. Im Normalbetrieb brauche ich die MPX Anzeige nicht.
PS: Ist kein Original Jeti Display, nur in ein Jetigehäuse eingebaut.
 

Anhänge

  • M1.jpg
    M1.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 48

Pat_93

User
Hallo Leute

Habe die Tage mit RC-Easy telefoniert wegen der "neuen kleinen Box". Es wurde mir mitgeteilt das das was auf der Messe auf dem MC-Sender gezeigt wurde leider nur eine Studie war und in absehbarer Zeit nicht hergestellt werden soll. Es soll aber im Frühjahr eine neue Jeti-Box erscheinen die noch etwas mehr kann und auch etwas größer sein soll als die Momentane Box.
Also nix schrumpfen sondern Wachsen!!!!!!! leider.:confused::confused::confused:

Wäre schön gewesen, dann hätte man nicht immer so einen riesen "Bauchladen" an sich hängen und es wäre ordentlich befestigt am Sender.

Schaaaaaaaaade:cry::cry::cry::cry:

Ich denk ihr hattet einen kleinen Kommunikationsknoten :confused:
 

Anhänge

  • jbmini-mc22.jpg
    jbmini-mc22.jpg
    199 KB · Aufrufe: 86
Jo, ich weiss. War auch bezogen auf den Post von Nobby_segelflieger.

Das Bild ist halt das erste was ich sehe, welches nicht von der Messe stammt. Hab ich jetzt einfach mal aus dem Hintegrund geschlussfolgert. Vielleicht is das ja der Sender von Pat, und er hat die Box schon zu Hause. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich war bis jetzt fest davon ausgegangen dass die kleine Box auf jeden Fall kurzfristig kommen würde.
 
Hallo Peter,
der Vorschlag ist eigendlich gut, aber ich brauche halt noch meine Stopuhren und den Rundenzähler, ich habe meine MPX MC,s ja schon Umgebaut mit Display drin 3010 und Box in Halterung 3030 und 4000 aber die Box muß halt kleiner werden von wegen der Optik, na sollte es keine kleine Box geben dann muß ich halt noch mal Basteln.


Gruß
Walther
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hallo noch mal

Ich denke das Herr Donocik von RC-Easy seine Kunden nicht an der Nase rumführt, sonst könnte er bald seinen Laden zu machen weil die Kundschaft weg bleibt.
Ich halte das Bild von Pat_93 für gefälscht und meine das das der selbe Sender ist wie auf der Messe (MC22s). Zum anderen kann man mit einem Bildbearbeitungsprogramm sehr vieles anstellen.;):rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das andere ist; es wird viel geredet und gedichtet. Wir werden sehen was wird und wer recht hat.
Wäre schön wenn, aber wenn nicht, dann eben nicht, oder erst im nächsten Jahr
 

msX

User
Ich bin jetzt ziemlich enttäuscht - es gibt also keine Jeti Box Mini?? :cry: Jan, wenn du mitliest, bitte überrede die Jeti Entwickler, die Box wäre echt der Knaller!
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Ich glaube aber ebenso wenig das Hepf seine Kunden an der Nase rumführt. ;) Auch wenn es die ja überhaupt nicht gibt, habe ich Sie dennoch beim Local Dealer vorbestellt :D
 
Hallo noch mal

Ich denke das Herr Donocik von RC-Easy seine Kunden nicht an der Nase rumführt, sonst könnte er bald seinen Laden zu machen weil die Kundschaft weg bleibt.
Ich halte das Bild von Pat_93 für gefälscht und meine das das der selbe Sender ist wie auf der Messe (MC22s). Zum anderen kann man mit einem Bildbearbeitungsprogramm sehr vieles anstellen.;):rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Tja offensichtlich führt rc-easy aber seine Kunden an der Nase herum! Der Derkum hat auch schon die Preise für die Jeti Box mini die es nicht geben wird.

Rc-easy war auf der Messe soweit ich weiß überhaupt nicht vertreten im Gegensatz zu Hepf, ich glaube ihr habt da aneinander vorbeigeredet...

Ich habe es von der Firma Jeti selber in einer 7 Tage alten persönlichen Email schwarz auf weiß, dass die Jeti Box mini für die Graupner MC Sender, (die es ja nicht geben wird), in einem Monat, zu kaufen sein wird!

Von der neuen größeren Jeti Box, die es laut rc-easy geben soll, gab es eine Designstudie, die einigen wenigen Personen hinter der Theke in Nürnberg gezeigt wurde, die wird im Frühjahr kommen.


Piotre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten