Vario mit GPS-Empfänger und Stromsensor

Hallo

Da ich bei meinem neuen PACE Competiton auch mal den Speed und Stromverbrauch während dem Flug messen wollte, bin ich auf der Suche nach einem Vario mit den entsprechenden Möglichkeiten bei der Fa. WS-Tech gelandet.

Hier ein erster Testbericht mit meinem neuen GPS-Vario...

L3Zhci93d3cvd2ViMC9odG1sL2pvb21sYS9pbWFnZXMvc3Rvcmllcy8yMDEwLzIwMTAwMjE1X3ZhcmlvL3NldGdyLmpwZw==.jpg


Sobald das Wetter etwas wärmer wird, folgen weitere Tests u.a. auch mit dem Stromsensor, der mir u.a. nach einem Steigflug den maximalen Stromverbrauch angibt.

Gruss Robert
 
Moin,

Glückwunsch. Ich setze das Vario schon über ein Jahr ein - funktioniert super.

Ich habe mir grade noch mal die Bilder Deines Pace Comp angesehen. Du ghast eine Haube aus alubedampftem Material. Ich fürchte die schirmt die GPS - Signale sicher ab. Versuch doch mal das Vario mit GPS und Akku in den Rumpf zu legen. GPS Empfänger möglichst hoch in die Haube und das ganze dann im Garten auf einen Tisch legen, einschalten und 15 min abwarten. Auf dem log kannst Du dann gut sehen ob etwas ankommt ...

Falls nicht eine Glashaube vom Daniel ordern.

Gruß

gecko
 
Hallo gecko

Danke für deinen Tipp, aber die Haube ist schon aus GFK. :D
Ich hatte schon beim Bestellen des PACE was mit GPS im Auge. :cool:

Aber ich muss heute Abend mal testen, ob der Empfänger nun auch wirklich unter der Haube funktioniert.

Gruss Robert
 
Moin,

naja das silberne Gewebe vom Daniel schirmt halt auch. Eben alubedampft ...

Aber probier es aus. Unter einer CFK-Haube ist der GPS-Empfänger jedenfalls absolut sicher vor irgendwelchen Signalen :cry:

Gruß

gecko
 
Hallo,

@robert und gecko : Ist ein Silbergewebe, kein Texalium. Bei mir und bei meinen Kunden die bis dato das Vario darunter verlegt haben hatten keine Probleme ( ich verwende das Piccolario, ohne Fehlermeldung ). Das reine Texalium schirmt zum Teil. Ich kann zum WSTech nichts sagen, ich habe es derzeit nicht im Gebrauch.

Aber sonst, Robert, du hast ja meine Mailadresse :D

Liebe Grüße, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten