Velox XL von Fei Bao - Erfahrungen

Hallo zusammen,
ich bin absoluter Jet-Anfänger (allerdings ansonsten schon seit sieben Jahren Modellflieger und recht fit was Fliegen und Technik angeht).
Momentan hätte ich die Möglichkeit eine Flugfertige Velox XL von Fei Bao zu kaufen. Da man über dieses Modell relativ wenig liest und auch die Suche hier nichts Brauchbares ausgespuckt hat, wollte ich daher nachfragen, ob das Modell was taugt - sowohl von der Qualität her als auch in Anbetracht dessen, dass ich fliegerisch erstmal etwas relativ leicht zu Beherrschendes suche.

Vielen Dank im Voraus für Euro Antworten

Gruß Björn
 
Hi

ich habe 2 Freunde die einen Velox fliegen und sie sind im großen und ganzen zufrieden damit,es war bei beiden auch der erste Jet aber sie haben nach einem Testflug mit nem Hot Spot gesagt das der einfacher und sicherer zu fliegen ist, das kann ich selber nur bestätigen und wenn ein 12 Jähriger mit nem Hot Spot zurecht kommt wirst es auch du.
Also ich würde zum Hot Spot raten,den bekommst hier:
http://www.air-tech.info/html/frame.html

Stefan
 
Hallo, habe die komplette letzte Saison eine Velox XL geflogen. Das Teil ist völlig unproblematisch bei Start und Landung, aber auch wenn man will flott unterwegs.
Habe sie mit ner 120 SE auf Rasen geflogen. Da brauchst Du allerdings etwas Startstrecke. Mit dem nun verbauten Booster 160 wird das Teil sicher noch geiler.
Fliege in Köln, beim nächsten schönen Weter kannst Du gerne mal schauen kommen.
Gruß Achim
Ach so, hatte vorher auch nen Hotti, die Velox ist um Klassen besser, man hat auch genügend Platz für schönen Technikeinbau
 

Anhänge

  • DSCF0011.jpg
    DSCF0011.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 87
  • DSCF0014.jpg
    DSCF0014.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 71

kungelkarl

User gesperrt
@ Achim