Farbmenge Pitts Weiershäuser

Moin Leute,
ich wollt mich mal bei den Piloten die eine Weiershäuser-Pitts(die Kleine) haben, danach erkundigen, wieviel Lack ich für die Kiste brauche.

Meine Lackiervorlage ist das Bulldog-Design.
Farbe sind gelb,schwarz,silber

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Fabian
 

ce.tom

User
Hallo,

ich hatte mal eine ( verkauft) komplett mit Bügelgewebe bespannt.

Original Charlie Hillard Design.

so wie ich mich erinnern kann habe ich 1,5 Liter rot gebraucht ohne Härter und Verdünnung, was dan letztendlich ca. 2,5 Liter spritzfertig ergibt.

Und die sind bei den Teilen schneller weg als dir lieb ist, bedenke nur: 4 Flügel, Rumpf, Motorhaube, Streben, Leitwerke ,Fahrwerk Spinner,Radschuhe und Kleinteile.
Bei deinen Design wirds schwieriger da Gelb weißen Vorlack benötigt, also müstest du dünn weiß vorspritzen und dan Gelb.

Vielleicht gibts einen Gelb ton der ohne Vorlack funktioniert dann so als Anhaltspunkt 1,5 Liter Grundton und jeweils 250 ml für silber und schwarz .


Gruß Tom
 
Hi,

habe für meine Pitts Lesonal Topcoat 2K-Lack verwendet. Ging gut ein halber Liter Weiß und ca. 750ml Orange auf. Das Modell ist damit nicht zu dünn lackiert, absoluter Hochglanz erreicht. Geht aber doch einiges an Lack in die Luft, die Gewichtszunahme durch Lackauftrag war weit unter 1 Kilo.

Beim Bulldog-Design würde ich zuerst das ganze Modell silber lackieren, dann abkleben und Gelb, zuletzt Schwarz.

Viele Grüße, Tom
 

Anhänge

  • p6kl.JPG
    p6kl.JPG
    193 KB · Aufrufe: 31
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten