Störungen mit Flycam one eco

Hallo zusammen,
aufgrund der letzten Vorkommnisse hier die Frage: Hat schon jemand massive Störungen im Zusammenhang mit dem Betrieb der Flycam one eco in 35 Mhz gehabt?

Die Eco wird ja an den Empfänger angesteckt. Beim Testen funtionierte alles einwandfrei. Dann beim ersten Flug zuerst Wackler. Da mein Kameraträger TwinStar recht hoch gewesen ist, dauerte der Abstieg eine kurze Zeit. Dabei kam es immer wieder zu zuerst kurzen dann länger werdenden Störungen die letztentlich zum Absturz führten.
Modell repariert. Bei der Suche nach der Absturz Ursache den Verdacht gehabt, dass das BEC überlastet war. Also Pluskabel vom Regler ausgesteckt, und 4 Zellen 2000er Eneloop zur Versorgung reingepackt.
Test i. O.
Dann beim Flug in ca. 200 Meter entferung wieder nicht steuerbar.

Bis zum Einbau der Kamera funktionierten die anderen Komponeten immer einwandfrei auch bei Minusgraden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was könnte Abhilfe schaffen?
Und bitte keine Antworten wie "Steig auf 2,4 Ghz um", das habe ich erst 2011 vor.

modellfliegerische Grüße

Uwe
 

isomar

User
Hallo,

wir hatten das gleiche Problem, aber mit einer normalen Flycam one/2 in einem 450er Heli und 2,4 Ghz Steuerung.
Zuerst ging es einige Minuten gut bis dann die Steuerung versagte und der Heli aus einer Höhe von 15m enifach abstürtzte.
Wir wissen bis heute nicht was es genau war, es mußte aber mit der Flycam zusammenhängen den vorher war´s kein Problem.

Gruß Franz
 

H.F

User
ähh, reichweitentest war fehlerfrei?
was für ein empfänger?
was für motor und regler?

(im twinstar)

ich benutze seit ewig flycamone II, 35mhz, später 2.4ghz.
die kamera sollte von mir aus unter keinen umständen in der lage sein irgendwelche störungen zu verursachen, - aber das ist nur meine meinung.

mfg

hugo
 
Nochmal für alle die es nicht wissen

Nochmal für alle die es nicht wissen

ich habe eine Flycam one eco
wer nicht weiß was das ist, kann wohl auch nichts dazu beitragen.
Deswegen und hoffendlich vom Admin erlaubt hier der Link.
http://www.flycamone.com/
Die Eco wird durch die Empfangsanlage bedient und mit Strom versorgt.
Weil durch den Anschluss an den Empfänger Störungen durch die Kamera nicht ausgeschlossen sind, stellte ich hier die Frage , ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Und wenn das so sein sollte, gleich die nächste Frage: Was schaft Abhilfe?

Gruß

Uwe
 

shoggun

User gesperrt
Wir wissen bis heute nicht was es genau war, es mußte aber mit der Flycam zusammenhängen den vorher war´s kein Problem.

wer nicht weiß was das ist, kann wohl auch nichts dazu beitragen.

Ich denke Hugos aussage war auf den Beitrag von isomar bezogen, da es ziemlich dreist ist einfach ins blaue zu behaupten dass einzig und alleine die flycam für die Störungen verantwortlich war.

Hast du denn mal die Spannungslage gemessen? mit und ohne Flycam?
könnte ja sein das du ein fehlerhaftes produkt erhalten hast welches die spannung einbrechen lässt.
Bei welchen temperaturen bist du denn geflogen? Eneloop sind nicht durch ihre besonders gute spannungslage unter last berühmt geworden, da sind die eher heikel! Kälte lässt die Spannung noch weiter einbrechen.
wie hast du die kamera installiert? bzw wie ist sie von der antenne getrennt?

ansonsten definitiv vor dem nächsten flug einen reichweitentest machen, auch mal mit, mal ohne flycam. vielleicht liegt der fehler auch ganz wo anders und es ist nur zufall das gerade jetzt störungen auftreten?

Gruss Mathias
 

H.F

User
hi uwe

danke für deinen weiteren hinweis, - ich habs aber schon kapiert, ich kenne die eco.

nochmal, -

reichweitentest vorher war fehlerfrei?
was für ein empfänger?
was für motor und regler?

es geht mir drum andere eventuelle feherquellen eingrenzen zu können, ebenso um die stromversorgung.


der zweite teil meines vorherigen postings (flcII)war für isomar gedacht.

mit freundlichem grusse

hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten