Preiswerter Elektro Trainer mit Dreibeinfahrwerk

liwwuu

User
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Anfängermodell,
am besten fast fertig aus Schaumstoff.
Welche Anbieter haben so was?

Grüsse
Reto
 

svxch

User
Ja, gibt es auch als PNP Version. Brauchst also noch einen Empfänger und Lipo.

Musst halt ev. etwas suchen. Auf die schnelle habe ich die PNP Versionen nur in der Bucht gefunden. (oder halt in den USA).

Oder frage mal bei Kindler Modellbau in Deitingen oder Hope Modellbau in Schöftland nach, ob sie auch die PNP Version haben.
 

svxch

User
An den hatte ich zuerst auch gedacht; Preis-/Leistung meiner Meinung nach fast ungeschlagen. Aber er möchte ja mit Dreibeinfahrwerk....sonst.....
 

liwwuu

User
Danke für die Tipps, denke die Apprentice 15e in der PNP Version würde sich eigenen, ist leicht, Preiswert (e-bay 149.- Euro inkl. Versand) und fliegt hoffentlich auch :)
Das Modell soll möglichst einfach zu Landen sein, langsam fliegen und schnell zu reparieren sein. Welcher leichte Akku (Fe oder Po) würde sich für das Modell eignen? Motor: 15er BL Aussenläufer, Regler: 30A BL Pro.

Grüsse
Reto
 
Cardinal von Robbe...
fliegt alleine, Preis ohne Elektrik ab ca. 70.-€
MPX Mini-Mag, Magister, Fun-Piper, etc...
Cessna 182 gibts von x-versch. Anbietern (Kyosho, Hype, robbe, Art.Tech...), sehr hübsch gemacht, mit allem drum und dran einschl. Sender (auch o. Sender erhältlich) ab 90.- / 130.-€
 

Snipy

User
Hi,

der Trainer 140 von Graupner wär doch was. Der fliegt echt klasse.
Ist zwar kein Schaummodell, aber man kann ja nicht alles haben ;-)
Leider bei Graupner vergriffen, aber irgend ein Shop müsste den doch noch haben...

Gruß
Christoph
 

svxch

User
Danke für die Tipps, denke die Apprentice 15e in der PNP Version würde sich eigenen, ist leicht, Preiswert (e-bay 149.- Euro inkl. Versand) und fliegt hoffentlich auch :)