Regler von Hobbyking

Hallo Leute,
da der letzte Beitrag geschlossen wurde, hätte ich doch noch eine Frage zu den Reglern. Noch mal zu Erinnerung ich benötige einen 40A Regler mit 3A BEC, möchte 5 Servos draufhängen (Hitec HS-81). Ihr habt mir diesen Relger empfohlen (bild).

ESC.jpg

Der Regler hat 1,5Ampere, wieviele Servos habt ihr damit in Betrieb??
Habe noch folgende Regler gefunden, was haltet ihr von ihnen, Erfahrungen??

http://www.hobbycity.com/hobbycity/...duct_Name=Hobbyking_SS_Heli_Series_50-65A_ESC

http://www.hobbycity.com/hobbycity/...ct_Name=TURNIGY_Sentry_40amp_Speed_Controller

mfg
Hans-Jürgen
 
Ich würde in dem Fall lieber auf die Turnigy Regler zurück greifen. Die 1,5A von genanntem Motor finde ich ein bisschen schmal für 5 Servos. Das 3A BEC des Sentry Reglers sollte hingegen locker reichen.

Bei den Turnigys weiß man halt, dass sie bestens funktionieren. :)
 
Hi,

würde auch zum Sentry oder Plush ( ohne Zellenüberwachung ) raten....

Alternativ die Dymond Serie vom Stauffenbiel - ist das selbe nur anderes Label...

Gruß, Ralf
 
Hallo Ralf,

wie kannst sagen, das die Sentry oder Plush Regler von Innenleben das gleiche sind wie die Dymondregler.
Dymond sind unsere meisten Regler die wir im Betrieb haben.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo Ralf,

wie kannst sagen, das die Sentry oder Plush Regler von Innenleben das gleiche sind wie die Dymondregler.
Dymond sind unsere meisten Regler die wir im Betrieb haben.

Gruß
Hans-Jürgen

Na siehste ;o)

Auch die Prog Karte funzt von TGY zu Dymond und umgekehrt - anderer Schlumpfschlauch, das wars.

Die Dymond haben als "Plus" ein EHR Board angeklemmt - die TGY halt ein XH Board - aber der Rest ist gleich.....

Gruß, Ralf
 

e-yello

User
Hallo Hans-Jürgen,
Bitte keinen Super-Simple im Fun-Flyer!!
Und der oben gezeigte schaut auch nicht so vertrauenserweckend aus ,ich kenn den allerdings nicht!
Meine Wahl wäre auch Turnigy Plush oder wenns auch aus Deutschland sein darf nen Schulze Future Value, ist zwar deutlich teurer aber auch kleiner leichter, regelt besser usw.
Wie schon im andereren Tread erwähnt würd ich im Funflyer nicht die absolut billigste Lösung suchen,hast ja beim Accu einiges gespart das du jetzt in nen gescheiten Antrieb investieren kannst!;)

Gruss
Yello
 

H.F

User
es gibt so was von verschiedenen luftschrauben von hk, wie soll man da eine vernünftige antwort geben?

;)

gruss

hugo
 

e-yello

User
Hallo Hans-Jürgen
Apc-Luftschrauben gibts nicht bei Hobbyking nur Kopieen!
Aber mal ehrlich, ne 11x6 kostet bei Braekmann 2,70Eus, wohlgemerkt die Apc Orginal,was willst du dann mit den unwuchtigen Knochen für 1,60Eus?

Geiz ist núr so lange geil wie sichs lohnt!!

Gruss
Yello

P.s.
Aktuell 1,38 USD entspricht 1 Euro
 

Poffl

User
Luftschrauben sind meiner Erfahrung nach sehr unterschiedlich in der Qualität bei HC.
Mit den "JM" Propellern habe ich z.B. schlechte Erfahrungen. Sind unwuchtig wie sau. Habe aber auch nur 2 oder 3 probiert. Kann also sein, dass ich nur schlechte erwischt habe.
Die APC style props finde ich ehrlich gesagt hässlich wie die Nacht. Da würde ich auch lieber zu den hier erhältlichen greifen (obwohl ich die auch nicht schön finde, im Gegenteil, aber nicht so schlimm wie die aus China).

Welche ich uneingeschränkt empfehlen kann, sind die Master Airscrew Elektro Propeller. Sind auch sehr günstig aber haben eine sehr gute Qualität.
http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_listCategoriesAndProducts.asp?idCategory=273
Oder auch die G/F Serie von Master Airscrew. Mit denen habe ich auch sehr gute Erfahrungen (auch für E-Motoren geeignet).

Wenn ich wissen will, wieviel etwas in Euro kostet, gebe ich in google direkt z.B. "35USD in EUR" ein und er spuckt mir das Ergebnis aus. Probier es mal aus!
 
Hallo Hans-Jürgen,
ich bin mit den APC - Kopien von Hobbyking zufrieden. Ich fliege die 11x5,5 im MPX Gemini und die 12x6 im Acromaster. Vereinzelnt muß man die Luftschrauben noch etwas nachwuchten, irgendwo muß ja der günstige Preis herkommen...;)
Im Betrieb haben sich die APC-Kopien gegenüber dem Original für mich als vorteilhafter erwiesen. Das verwendete Material der Kopien ist deutlich elastischer als das der doch eher spröden Originale. Den möglichen Leistungsverlust des weicheren Materials nehme ich dabei gerne in Kauf. Beim Fliegen habe ich bei beiden Modellen mit den billigen Kopien gegenüber dem Original jedenfalls keine Unterschiede feststellen können. Gerade der Gemini geht beim Anrollen auf der Rasenpiste gerne mal "kopfüber", mit den billgen APCs von HK brauche ich jetzt seltener gebrochene Latten austauschen....

Gruß,
curare60
 
Umrechnen tue ich bei HC gar nicht mehr.
Einfach $ = € und schick.
Damit ist dann bei mir der ganze Mehrkostenaufwand mit drine.
Hat bis jetzt immer hingehauen.
 
Hallo,
habe noch eine Frage: Wie überweist ihr an Hobbyking das Geld?? in USD oder Euro???
Wie läuft das ab?? Ich habe z.B. 100 USD und das geb ich im Google ein und dan kommt meinet wegen 80 Euro raus, dan überweist ihr ihm 80Euro und fertig oder wie??

mfg
Hans-Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten