Suche eine ASW 24 oder ähliches mit ca. 4m

Hallo ich suche einen Ersatz für meine extrem in die Jahr gekommen Alte Robbe ASW 24 (ca. 18 Jahre alt) Ich hätte gerne ein Semi Scale Segler mit dem Tropfenrumpf (ASW 24, ASW 27, ASW 28, ASH 26, ASG 29 usw.) Am liebsten noch mit Winglets und Wölbklappen. Das ganze mit ca. 4 M Spannweite und nicht zu wertvoll. (max 1000 Euro) will sie noch ruhigen Gewissens über die Kante am Hang werfen können. Klar fällt bei dem Budget voll GFK aus muss aber auch nicht ein ;-) Bin für Tips und Links sehr dankbar.
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Hoi Marc

Kann Dir mit besten Gewissen diese empfehlen...
Bin die heute noch geflogen, und wenn diese kaputt ist hol ich mir die nächste...
Preis musste mal anfragen...
 
Und wie groß ist sie?
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Die ist im Maßstab 1:3,5 und hat 4,29m Spw.
Bei konventioneller Bauweise bleibst Du locker unter 5 Kg, was ich für einen Voll-Plaste Segler ok finde.
 
Ja sieht super aus hab gerade mal angefragt was sie kosten soll... Bin mal gespannt wirkt aber schon eher hochpreisig...
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Marc,

habe mir für diese Saison meinen ersten Schleppsegler gegönnt, eine zwar schon ältere, aber erst 2 mal geflogene ASW 24, die ich über den Winter ein wenig im Design aufgepeppt habe. Sie hat einen Rumpf von Uwe Gewalt und Flächen mit 4 Meter in Voll GFK von Orthwein. Höhenruder ist als Pendel HLW ausgeführt. Mich hat´s so in den Fingern gejuckt, daß ich sie heute im Garten einfach mal aufgebaut habe. Ein paar Bilder mit Flächenansicht von oben/unten stell ich einfach mal hier rein. Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Gruß
Didi
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 48
  • 007.jpg
    007.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 52
  • 004.jpg
    004.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 43
Ja sieht toll aus.
 

DG-Fan

User
ASW 20CL

ASW 20CL

Hallo,
im aktuellen Modellflieger des DMFV bietet einer eine 4,23m ASW 20CL für
280,-€ an.

Gruß
Thomas
 
Die ist schon verkauft ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten