Scheibenmaterial für eine Bella?

Hallo
ich baue gerade eine Rowi Bellanca, und bin jetzt auf der Suche nach einem Guten Transparenten Kunstoff aus dem man die Verglasungen machen kann.
Da die Frontscheibe ja doch schon stark gebogen werden muss sollte es recht flexibel sein.

Welches könnt ihr mir empfehen und was benutzt ihr??
Habe schon mal was gelessen das Toni Clark ein gutes haben soll, kennt das einer und wo bekommt man es??

fg
 
im baumarkt gibts doch die ständer mit bildern. zwichen den bildern hängen oder auf den bildern sind durchsichtige kunststoffplatten die sich gut dafür eignen. Ist nur immer die frage ob man sie bekommt ohne ein bild zu kaufen, einfach mal fragen
 
Hallo

Hallo

Scheibenmaterial gibts fast in jedem Baumarkt,die haben das auf der Rolle Meterweise.Lässt sich mit Warmluft sehr gut bearbeiten.

Viele Grüsse
Herbert
 

Anhänge

  • llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll.jpg
    llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll.jpg
    90 KB · Aufrufe: 22

hastf1b

User †
Wenn du eine Offset-Druckerei kennst oder in deiner Nähe hast, frage dort mal nach "Montagefolien". Wenn du Glück hast gibt es die sogar in blau.

Gruß Heinz
 
wiso macht man die kabinen eigenltich immer blau? Ich habe noch nie einen echten flieger egal ob segler oder motormaschine gesehen der eine blaue verglasung hatte
 
Hallo
danke schon mal.
In welcher abteilung im Bauhaus findet man die Meterware, habe ich noch nich gesehen, für was wird diese normal genutzt??
 
Hallo,

das Material nennt sich Rollglas, ist 0,8 oder 1mm stark , und wird bei uns bei den Baustoffen angeboten. Nähe Mörtel, Dachpappe usw.
Kenne es nur in klar transparent und lässt sich prima mit Warmluft formen, biegen, ziehen......

Grüße
Jürgen
 
wiso macht man die kabinen eigenltich immer blau? Ich habe noch nie einen echten flieger egal ob segler oder motormaschine gesehen der eine blaue verglasung hatte

Weil es das auch in "echt" gibt, unsere DG101 hat eine Blau getönte Haube, die ASW 24 im "Nachbarverein" ebenfalls (wenn ich mich nicht irre...).

Gruß
Marcel
 

Anhänge

  • dg101.jpg
    dg101.jpg
    43 KB · Aufrufe: 27
ja stimmt schon, die ist leicht blau. Aber die blauen scheiben der modelle sind find ich etwas zu übertrieben. solch ein leichtes blau wie auf dem foto wird man aber nicht bekommen denk ich oder?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten