Hangflug in Kaernten?

mkropfbe

User
Hallo, es gibt zwar auf der WIKI-Seite ein paar "Adressen", die sind alle aber nicht wirklich nahe und nur sehr wenige... wo segelt der Klagenfurter auf die Schnelle, auch gerne mal als "wildflieger" ?

ich dachte zb an den Magdalensberg? hier gibts oben eine Top Aussicht, aber auch genug Wiese zum landen...


zweitens bin ich Anfang Maerz auf der Sonnleitn/Nassfeld auf Schiurlaub... hat jemand hier Erfahrungen mit dem Nassfeld?

Fliegen wuerde ich mit einer DG-1000 Elektro von Jamara und einem Multiplex Blizzard tuning :) mir gehts aber trotzdem ums gemuetliche segeln mit ein paar Steigfluegen...


Gruss & Dank,

Mike
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hi Mike

Der Lorenziberg ist nicht so weit vom Magdalenensberg entfernt. Einmal duch St. Veit durch und rauf. Wobei am Magdalenensberg gibt es vielleicht auch ein paar Stellen an der Strasse nach oben.

Von Klagenfurt Richtung Drautal geht bestimmt auch was.
 

MischMa

User
hangflug in kärnten

hangflug in kärnten

servus,

am magdalensberg würde ich es nicht probieren, viel zu viele leute, und auch eine menge steine auf der wiese.
Bei ost bis süd-ost geht es super am christophsberg, da mußt aber beim wirt was ausfüllen (versicherung usw.), ja nicht über den häusern fliegen ...

bei südwind u.a. westwind gibts ein paar geniale hänge in diex ....

ruf mich einmal an, wir gehen jedes we auf´n berg ....

gruß der klagenfurtner (martin)
06503232901
 

mkropfbe

User
also meine DG1000 ist hiermit versenkt, bleibt nur noch mein Multiplex Blizzard... aber der sollte ja auch mal am "Berg" getestet werden :)

jetzt warten wir mal das schneegestoeber ab.... leider...
 
also meine DG1000 ist hiermit versenkt, bleibt nur noch mein Multiplex Blizzard... aber der sollte ja auch mal am "Berg" getestet werden :)

jetzt warten wir mal das schneegestoeber ab.... leider...

.... Hast die 1000er vom Pyramidenkogel geschmissen ? :D

Wo fliehst DU sonst, ? bin heuer ein paar Tage beim Seewirt in Dellach
werd da nebst einem Wasserflugzeug wohl auch den einen oder anderen
Segler mitnhehmen .

Ich hab mir gedacht, daß ich wieder mal den Flugplatz im Rosental besuche
um dort nach ein paar Bärten zu suchen.ein Hang in guter Lage wär natürlich
auch was feines

LG

Norbert
 

mkropfbe

User
ich fliege eigentlich bis jetzt hauptsaechlich in Keutschach auf der Wiesn :)
die ist leicht abschuessig, da muss man sich nicht den Kopf verrenken... und nix ist im Weg... also eigentlich optimal... ausser man hofft auf "echtes Segeln"
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten