Smoketank

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage bzgl. des Materials eines Smokeöltanks im Jet.
Aufgrund Platzmangels im Jet möchte ich 2 kleine (250ml) runde Tanks (etwa 50-55 mm Durchmesser) verwenden, welche ich zudem im Schwerpunkt anordnen will.
Da ich in dieser Größenordnung keine Modelltanks gefunden habe, wurde beim letzten Einkauf die Getränkeabteilung durchsucht. PET-Flaschen sollten ja vermutlich auch funktionieren.

Wie ist es aber mit PP-Flaschen aus dem Fruchtbereich? Die gefunden Flasche wäre optimal, aber hält PP auch Smokeöl aus?

Achja wie warm wird es eigentlich so in ca. 1-2 cm Abstand zum seitlichen Turbinengehäuse?

Vielen Dank.

Matthias
 

derjuwi

User
QU: (Wikipedia)

PP ist beständig gegenüber fast allen organischen Lösungsmitteln und Fetten, sowie den meisten Säuren und Laugen. PP ist bei höheren Temperaturen gut löslich in Xylol, Tetralin und Decalin sowie weiteren Lösungsmitteln. Aufgrund seiner geringen Oberflächenenergie lässt es sich sehr schlecht verkleben und bedrucken.

War nicht schwer zu finden ;)

Frage 2 ist ohne die Umstaende zu kennen kaum zu beantworten, das ist abhaengig von:

- Frischluftzufuhr
- ob du den Abstand zum vorderen Teil (Verdichter) oder (extremfall) zur Schubduese meinst

Solange Luft stroemt wird um den Kocher rum nix warm.

Gruss Julian
 
Servus Matthias,

habe in meinem Gonzales eine PP-Flasche aus dem Fruchtbereich eingesetzt.
Bis jetzt gab es keine Probleme mit Smoke-Öl.

Setze hier das gut duftende Lampen-Öl "Citronella" aus dem Baumarkt ein.
Das riecht gut (Zitrone) und vertreibt die Mucken auf dem
Flugplatz :D

Gruß
Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten