Extrem F3F Segler von N.Habe

Hallo Extrem Piloten; wie habt ihr das mit dem RC-Einbau,Platzierung des Empfängers (meiner Jety 2,4 Giga 8-Kanal) und E-Akku 4 Zellen oder sogar 5 Zellen gelöst (grösse der Zellen und Anzahl) Ich danke euch für gute Tips!
MFG Paul
 
Servusle

Ja das ist garned einfach in dem Rümpfle.
Ich hab dem Empfänger (R8) sein Gehäuse geklaut, dann passt er mit etwas schaumgummi liegend genau vorne rein.
Den Acku (4X Eneloop 2000er AA)als Pyramide, also 3 zusammen und dann nochmal eine vornedran, passt dann genau rein.
Ein/Aus Schalter habe ich keinen, nehme den originalen MPX Stecker.
Das Jeti-Vario schiebe ich in das Ballastrohr.
Hoffe dir helfen zu können.
 

Anhänge

  • P1020674.jpg
    P1020674.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 27
  • P1020676.jpg
    P1020676.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 28
extrem f3f segler

extrem f3f segler

Hallo Matthias,
danke für deinen Tip,das mit den eneloop 4Cell. habe ich gleich ausprobiert,das Blei(105g) der Innenwandrundung angepasst,(so habe ich in der Länge für den Empfänger genügend Platz. Den Empfänger werde ich hochkannt platzieren.
Uebrigens;wieviel Blei hast du geladen?

Gruss Paul
 
Also bei mir ging der Empfänger nicht mehr hochkant rein.
Die Platine vom Empfänger liegt jetzt fast am einen Servo an, und vorne stehen die Stecker am Acku an.
Hätte ich noch keinen R8 gehabt, hätte ich mir ein R7 geholt, denke der passt da besser rein.
Blei kann ich dir nicht sagen, hab ich nie gewogen.
 

DavidSt

User
hallo

wir haben den R8 gestript => gehäuse weg => Schrumpfschlauch (gelb) drauf.

Vorsicht mit den Antennen: die haben wir durch eine Sperrholzplättchen geführt => das Plättchen wurde an der Platine mit Heißkleber angebracht => art "zugentlastung"

den R8 kann dann senkrecht reinstellen, das MAXBEC geht sich dann auch noch aus!

beste grüsse

David
 

Anhänge

  • Extreme_einbau.jpg
    Extreme_einbau.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 26
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten