Bauanleitung für Long EZ

Hallo ich bin der Neue,

und ich bau mir gerade eine Long EZ Ente mit 1,9m Spannweite nach einem Bauplan von FMT. Leider habe ich die Bauanleitung verschlampt, ich kann sie eben nicht mehr finden. Der Verlag ist auch nicht geneigt mir unkonventionell zu helfen.
Vielleicht kann mir ein Nutzer von RC-Network mit einer Kopie helfen.
Die Bauanleitung ist wohl 1997 in der FMT erschienen und der Bauplan den ich habe hat die Nummer 320 1148.

vielen Dank im Voraus
Spätstarter
 
Ich habe jetzt eine Anleitung

Ich habe jetzt eine Anleitung

Hallo zusammen,
man sollte nicht zu ungeduldig sein. Der FMT-Verlag hat mir doch noch die gewünschte Bauanleitung geschickt.
Verwundert bin ich eigentlich nur darüber wie wenig Mitglieder sich für Enten interessieren.
Also alles im grünen Bereich, die Ente kann sich entwickeln. Sie wird allerdings keinen Verbrenner bekommen wie im Bauplan vorgesehen, sondern muss mit Elektronen zurecht kommen. Vielleicht ergeben sich da noch Fragen.

Danke und Grüsse
Spätstarter
 
Bauplan hilfe

Bauplan hilfe

Hallo spaetstarter, wie geht es jetzt mit dem Bau der Long-EZ?
Derzeits habe ich diesem Plan herrgestellt und kann erlauteren wo erwuenscht.
Die Kabinehaube-Form habe ich leider nicht mehr. Es ist ein Holzklotz; jemals geleiht und verloren gegangen.
Viel Erfolg beim Bau,
---paul---
 
Hallo Paul,

der Bau zieht sich so dahin. Im Moment bin ich dabei die Flächenkerne zu schneiden und hab mir dafür ein Computernetzteil hergerichtet. Mal sehen ob die 12 V reichen. Die Schneidschablonen hat mir ein Kumpel nach den Berechnungen mit dem Wing Designer von Stefano Duranti gefräst. Die Profile musste ich mir allerdings erst auswählen weil im Bauplan keine Angaben dazu vorhanden sind.
Ansonsten habe ich mal den Rumpf aufgebaut, Spanten aus 4mm Pappelsperrholz die Holme teilweise aus gewässerten Kiefernleisten mit Hilfsvorrichtung gebogen. Im Heck soll dereinst ein Kora 25 von Kontronik seinen Dienst verrichten, befeuert von einem 5s Lipo. Ich hoffe das reicht zum anschieben.
Sorgen bereitet mir die Kabinenhaube. Mal sehen ob ich in Friedrichshafen am Wochenende bei den Großseglern was passendes finde.

Viele Grüsse von

Spätstarter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten