Freenet LOOPinfo

Hallo zusammen,

die folgende Nachricht nervt mich tierisch.

Nachricht von meinem Anbieter Freenet:
In 60 Tagen läuft - mangels Aufladungen - Ihr Kundenaccount ab, bitte laden Sie rechtzeitig wieder auf.


Habe damals meinen Vertrag gekündigt, da ich sehr wenig telefoniere. Mein sicher 6 Jahre altes Handy funktioniert dafür auch noch gut genug. Nein, ich will kein neues Handy mit Vertrag. Letzten Sommer bekam ich schon diese Nachricht. Ok, kurz meinen Stand abgefragt - noch 5 Euro drauf - und für 15 Euro ein neues Guthaben beantragt (kann man ja mal machen). Jetzt kommt der Kack schon wieder. Ich schaffe es niemals mein Guthaben (keine Ahnung wie hoch) in 60 Tagen zu vertelefonieren und eine neue Aufladung deswegen geht mir auch quer. Ich habe auch keinen Bock eine 0900er Rufnummer zu wählen um mein Guthaben in einem netten Gespräch zu verballern.


Gibt es Prepaid Anbieter, wo mein Guthaben nicht abläuft?


PS: Ich telefoniere deshalb wenig, weil ich beruflich den ganzen Tag am Telefon hänge (TechSup) und nach Feierabend keinen Bock mehr drauf habe.
 
blau.de geht auch. Achtung ist aber e-plus netz! wie base auch....
Ansonsten mach es wie meine SM: vodafone karte zum rubbeln....
martin
 
Aufpassen bei Preepaid angeboten.
Die sind Grundsätzlich auf 1Jahr halte zeit begrenzt, pro Aufladung.
60 Tage ist mir neu!

Gerichtlich wurde das ganze schon mal abgemahnt, die Anbieter reagieren aber meist nur drauf wen man sich direkt dagegen ausspricht das das Guthaben Verfällt.

Mag sein das sie mittlerweile auch eine Formulierung in Ihren Verträgen haben das diese Praxis wieder Legitimiert?

Wobei 1 Jahr für 15€ .... Ich denke damit kann man leben

P.S.: ich nutze Congstar und lade alle Halbe Jahr mal 15€ auf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten