MVVS-Motoren Erfahrungen damit

07emil

User
Hallo,Ich möchte einen 2m-Segler mit ca.2 Kg Abfluggewicht motorisieren.Lohnt sich die Anschaffung eines MVVS-Motors ? DIe Motoren sind ja ungefähr doppelt so teuer wie die Dymont-Motoren von Staufenbiel.Die habe ich bisher benutzt und Robbe und Simprop-Brush . Gruß, Emil.
 

wilddog

User
mvvs

mvvs

kommt auf deine ansprüche drauf an,ein dymond tuts auch in nem segler um ihn auf ausgangshöhe zu bringen,nur musst du die kabel gut von der rotierenden glocke des motors wegplatzieren,sonst gibts probleme bei aussenläufern.
ich benutze mvvs-elektro- motore und finde sie super,in deinem fall wäre ja ein 1200er,oder sogar der 1400er sport ,sport setht dafür,dass der motor mit lüfterrad ausgestattet ist.
der mvvs ist ja auch ein aussenläufer,ist aber gekapselt,also kann da kein kabel von der motorglocke verletzt werden,ausserdem finde ich die geschliffenen 5mm wellen super,der motor ist langlebig,läuft seidenweich und hat lleistung !
aber das ist halt subjektiv.
wie gesagt mit nem 29 euro chinamotor gehts auch,halt anders.
grüsse
 

yak112

User
MVVS 5.6/Glider

MVVS 5.6/Glider

hallo, bin an einem MVVS 5.6 Glider interessiert hat da jemand Erfahrung? Steht MVVS Wechselstrommotor kann ich den mit einem Schulzergler fut-val-24.60o betreiben weil da steht für 3Phasen Drehstrommotoren funkt das?
Gruß und Danke:cool:
 

07emil

User
MVVS-MOTOREN

MVVS-MOTOREN

Hallo Yak 112 ,Hier bei RC-Network im Magazin steht alles ausführlich mit Tests und auch welche Regler empfohlen werden. Emil.
 

Cali30

User
Gestern habe ich meinen MVVS Motor 1200 3.5 erhalten.
Leider bin ich noch nicht zum einbau gekommen.
Das ganze wird in einem Hotliner Secco von Graupner seinen Platz finden.
Die Qualität macht einen super Eindruck alles paßt bisher wie geplant und am WE wird der Motor getestet.
Leistungsdaten bei 3S: 10x6 = 1,5kg = 25A = 75,3%
Der Hotliner bringt gerade mal 980g auf die Waage, also an Schub wirds wohl nicht liegen.
Bin sehr gespannt und werde berichten!
Grüße
Ingo
 

yak112

User
MVVS- Motoren

MVVS- Motoren

hallo zusammen, vielen dank für eure schnelle Hilfe, werd da mal nachschauen und wenn ich alles in Betrieb habe über meine Erfahrungen berichten,
Gruß:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten