Suche Kunststoffteile für Seitenruderlagerung

Hallo
Wer weiß wo man diese (weißen)Teile einzeln bekommt
Diese Kunststoffteile verwende ich für die Seitenruderlagerung, und als Sicherung für das Höhenruder herzliche Grüße aus Bayern
Hermann
 

Anhänge

  • DSCN0253.JPG
    DSCN0253.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 23

bie

Vereinsmitglied
Hallo Hermann,

wo du die Teile bekommst, kann ich dir leider nicht sagen.

ABER: Die auf der rechten Seite deines Bildes zu sehenden Teile kann man sich relativ einfach aus Ruderhörnern basteln: Einfach ein Ruderhorn in den äußeren Konturen (mit Cutter oder Schleifklotz) auf die gewünschte Form bringen, eines der Löcher auf den entsprechenden Durchmesser aufbohren und dann von vorne mit dem Cutter V-förmig anschneiden. Man muss sich ein wenig rantasten an den richtigen Öffnungswinkel und die richtige Öffnungsbreite. Aber dann macht es auch hier genauso "KLICK" wie bei den gekauften Teilen. (Habe das schon bei Hangreparaturen so gemacht…)
 

PIK 20

User
Und wenn dir dann noch welche fehlen sollten, die kannst Du dann von mir haben.

Schich mir ggfs. eine PN

Gruß Heinz
 
Hallo Hermann,
die Teile gab oder gibt es bei Simprop. Die hellen Gabelschwänze brechen nach einiger Zeit, bei mir so nach 2 Jahren, deshalb habe ich mir mal aus 2 mm Platinenmaterial einige nachgemacht. Löcher habe ich nach Aufmaß gebohrt und den Schlitz mit dem Cuttermesser und einem leichten Hammerschlag gemacht. Die grauen Teile mit der Achse sind ok.
 
Ich werde nie wieder so ein Hilfsangebot posten....
bevor ich nachgesehen habe, ob die wirklich noch bei mir rumliegen.....
Ich hab noch genau ein zugemetzeltes gefunden....ich kann mir jetzt schon denken, daß ich die mal irgendjemandem mitgegeben habe.
Sorry, tut mir leid.
 
Hallo Voll GFK
macht nichts, habe ich eben pech gehabt. Danke für deine Mühe.
ich Habe ja noch ein Angebot vom Heinz, das ich dankbar annehmen werde
Heinz du hast ne PN. :-)
mfg Hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten