Camcorder empfehlung ?

muvid

User
Hallo,

bin zur Zeit auf der suche nach einem Camcorder. Einsatz der Kamera soll Universell sein z.B. Urlaubsvideos . Halt auf Familie und Hobby getrimmt sein.
Klein Handlich und mit SD-Karte.

Hatte mich schon ein bisschen mit der Sache beschäfftigt und die Preislage gecheckt (ca. 350€ wäre mein Preislage)

Ich bin dan auf die Canon Legria FS 21 (Preise zwisch 318€-430€)gestoßen die mir gefällt.Habe aber nicht aussreichend Testberichte gefunden. Und nun hoffe ich das ihr mir ein wenig unter die Arme greift oder mir andere empfehlungen gibt.

Danke vorraus
 

Chrima

User
Hi
Hab mich auch schon dämlich gesucht.
Vorallem, wenn man noch spezifiziert auf "schnell fliegende Objekte" !

Tus einfach ! :D

Grüsse
Chrima
 
Schau dir mal den Samsung HMX-H100 an. Er ist unwesentlich teurer und hat eine sehr gute Bildqualität.

Das wäre meine Wahl in der Preisklasse.
Gruß Pacemaker
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Sony HDR CX6

Sony HDR CX6

Hallo Ertan,

ich habe eine Sony HDR CX6.
Mit der wurde auch dieses Video aufgenommen: http://media.rc-network.de/showphoto.php/photo/2656

Die Cam ist im Köcher kompakt zu transportieren:
LR_IMG_2419.jpg

Das einzige was ich tatsächlich vermisse ist ein Optischer sucher.

Viele Grüße
Tobi
 

StephanB

Vereinsmitglied
Ertan,
ich hatte auch kurz eine Videokamera aus der FS-Serie (FS100). Die habe ich dann recht bald verkauft und mir einen HD-Camcorder (HF100) gekauft. In der Qualität der Videos um Welten besser. Hätte ich es heute nochmal damit zu tun, würde ich gleich etwas mehr ausgeben.
Grüße
Stephan
 

muvid

User
Hallo,
danke für eure antworten...ich denke das ich doch einen HD-Camcorder nehmen werde!
Die Bild-Qualität ist ja doch besser.
Was mir aufgefallen ist das der optische Zoom bei HD Cams weniger ist als bei den normalen Cams. Sollte ich da auf bestimmtes achten?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten