Roxxy Regler 900er Serie max rpm?

Hallo, hat jemand eine Ahnung, wo bei den Roxxy Reglern der 900er Serie die maximale Anzahl der Polwendungen liegt? Die Bedienungsanleitung gibt da nichts her.
Aufgrund der hohen Taktfrequenz von 32 kHz würde ich auf ca. 200.000 rpm beim Zweipoler tippen. 13.000 rpm mit einem 14 Poler gingen schon problemlos, aber das sind weniger als 100.000 für einen Zweipoler, also keine echte Aussage.

Gruß Bernhard
 
Hi,

ich hab' schon 35K an einem 10-Poler gehabt, vollkommen ohne Kickback oder Ähnliches.

Wieviel Kommutationen die genau schaffen, habe ich leider bis jetzt auch nicht herausgefunden...

lG,
Simon.
 
Hallo Simon.
Das passt zu meinen Vermutungen, 175.000 rpm beim Zweipoler hätte ich ihm auch schon zugetraut. Ich denke an die Grenzdrehzahl von 70.000 rpm eines Plettenberg HP 220 6 Polers oder die kleinen MEGAs, das sind dann um 200.000, da wirds evtl. eng?!

Gruß Bernhard
 

Scrad

User
Hallo,

Laut Aussage von Robbe (ich hatte dort genau aus diesem Grund angefragt) beim 2 Poler ca. 265000 U.

Hatte bislang nur YGE geflogen bei hochdrehenden Außenläufern.

Die Roxxys habe ich bislang nicht an ihre Grenzen bringen können.

Mit dem AXI 2212-9 habe ich 37100 U anliegen gehabt was knapp 260000 Feldumdrehungen entspricht,ohne Probleme.

Gruß Jörg
 
Beim 2 Poler ca. 265.000 rpm!:eek: Respekt!

Ich habe bisher nur einen 950er gegrillt (siehe Thread), aber das war absolut eigene Dummheit (totale Überlast, weil gepennt:rolleyes:), das BEC aus dem Regler hat überlebt. Ich habe alles Überfllüssige (auch FETs) und die verbrannten Platinen- Stellen der FET- Endstufe entfernt, es sehr gut mit Spiritus gereinigt, ausgeblasen und getrocknet. Neu mit Klarlack (Kontakt XX) versiegelt. Nach einer ausführlichen Textphase mit Volllast des BEC's fliegt es jetzt mit einem Opto- Regler mit (ich mag keine Empfängerakkus).
Ein anderer 950er läuft in der Surprise 6 mit 55A an 6S seit Langem problemlos.
Ein 940er und zwei 845er sind auch unauffällig in Gebrauch.

Gruß Bernhard
 

senek

User
Beim 2 Poler ca. 265.000 rpm!:eek: Respekt!
Gruß Bernhard

Hab mich auch gewundert da ich ja nicht mal in den Grenzbereich gekommen bin die angegeben werden:rolleyes:
Nach langem hin und her hab ich ihn von Robbe ersetzt bekommen. Haben ja lange behauptet es ist meine Schuld ich hab ihn überlastet. "Nur wie :confused: "

Jedenfalls hab ich den neuen Regler nicht mehr verbaut und ihn unangetastet verkauft.
Zur Verteidigung von Roxxy Reglern muß ich sagen das ich aber noch den Kleinen mit 50-70 Amp in meiner FW 190 im Betrieb habe und das sorglos an einem 14 Poler bei bischen über 14300 u/min laut Regleranzeige und knapp 50 amp Spitze
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten