spannungsvergleich nach dem laden 3000/3300 NiMH sanyo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leinel

Vereinsmitglied
hallo allerseits,

wie hoch ist bei den aelteren 3000er NiMH von sanyo die spannung bei einer last von etwa 0,5A unmittelbar nach dem laden? (hintergrund: mit welcher spannung unmittelbar nach dem laden ist bei einem 5-zeller zu rechnen).

ich finde keine datenblaetter mehr bei sanyo, dort ist nur nochdie 3300er aufgefuehrt.

ist diese spannung bei der 3300er hoeher als bei den aelteren 3000er von sanyo? und wenn ja: wieviel hoeher? hat jemand da noch zahlen?

danke + gruss rainer
 
Hi !

Unter Last kann ich Dir nicht dienen. Ich habe aber vorgestern 4x3300er geladen und sofort nach dem Laden gemessen: Es waren 6,4V (+/- a bisserl was).

Ich geh am Wochenende in den Keller und mach weiter Messungen!

Grüße Helmut
 

leinel

Vereinsmitglied
hi helmut,

merci! hast du auch noch die aelteren 3000er von sanyo fuer ne kleine messung ... ? :) :D :D

der hintergrund ist: mein partner hat von den car-gurus gehoert, dass 5 stueck 3300er nach dem neuen dpsi schreien, was die spannung z.b. auf 5.5V runterregelt (jumper-gesteuert) - ohne eine solche massnahme wuerden die 3300er unmittelbar nach dem laden so eine hohe spannung abgegeben, dass es z.b. hitec-digi-servos killt (bei verwendung von 2 fuenf-zellern 3300 an einer schottky oder dem alten dpsi 2001 z.b.).

wir haben aber eigene erfahrungen mit 2 stueck 5zeller 3000er sanyo NiNH (also den aelteren) am dpsi 2001 - es gab nie die geringsten probleme.

deswegen dachte ich, dass evt. die spannung unmittelbar nach dem laden bei den 3300 sanyo signifikant hoeher liegt als bei den aelteren 3000er.

dann wuerde ich eher sehen, dass ich irgendwo noch die 3000er bekomme. deren spannungslage war auch immer ausreichend.

so long, gruesse
rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten