PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Abkröpfzange von Aeronaut

Nuecke
26.02.2010, 14:59
Hallo zusammen,
weiss jemand, wo man die neue Abkröpfzange von Aeronaut (beschrieben in Modell 02/2010) beziehen kann?

Gruß
Nuecke

BIGJIM
03.03.2010, 18:01
.
Hallo Nuecke..

.
Schau mal hier, vielleicht ist ´s damit geholfen..
.

http://shop.rc-modellbau-schiffe.de/product_info.php/info/p80_Z-Abkoepfzange.html

.

.
Gruss BIGJIM

milesd16
03.03.2010, 21:44
Das habe ich gerade beim Surfen im Nachbaruniversum gefunden.

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?postid=1978465

Den post des Herrn von extremflug (wer kann das sein, wer kann das sein) mit dem Tipp der Kombizange finde ich bemerkenswert.

Nuecke
04.03.2010, 07:45
@BIGJIM
Danke für den Tip, aber die neue Abkröpfzange von Aeronaut ist etwas anders gebaut (siehe Modell 02/2010)

@miles
habe ich auch schon gelesen, dabei ist mir eine eigene Idee gekommen. Werde mir im Baumarkt mal eine Billigzange holen und ausprobieren.

Gruß
Nuecke

kalle123
04.03.2010, 12:08
@BIGJIM
. Werde mir im Baumarkt mal eine Billigzange holen und ausprobieren.

Nuecke

Also, mit ner Billigzange tust du dir nix Gutes. Da kannste das Geld auch direkt wegschmeissen.

Ich hab die Zange von Kavan, und die ist schon OK. Nur nicht billig ;)

Nuecke
04.03.2010, 16:36
mit Billigzange kaufen meinte ich, dass ich mir erst mal eine billige Rohrzange im Baumarkt kaufe und entsprechend "umarbeite". Für solche Experimente möchte ich nicht gleich irgendeine Top-Highend-Zange verwenden. Ansonsten spare ich beim Werkzeugkauf nicht, weil da bin ich der Meinung, wer billig kauft, kauft zweimal

Gruß
Nuecke

rainerwahnsinn
09.03.2010, 13:04
Jepp...

ich habe eine "billige" Zange umgebaut und ... naja... Das Ergebnis mußte bescheiden ausfallen. Der "Stahl" der Zange (1,00 Euro) ist so butterweich, daß ein 1,5mm Draht eher den Stahl verbiegt, als anders herum.
Bei 2mm müssen wir nicht darüber reden. War halt mal ein Feldversuch.

Jedenfalls suche ich mir eine stabilere Zange und versuchs damit nochmal.