Pilotenpuppe für Segler

etech

User
Hallo RC`ler,
ich beabsichtige mir eine Pilotenpuppe in 1:3,5 zuzulegen. Da das meine erste sein wird folgende Fragen:

Könnt ihr mir eine Empfehlen bzw. gibt es da große Qualitätsunterschiede zwischen:

Pfannmüller, DENU oder Spessat-Modellbau - Puppen ?

Gib es möglicherweise noch einen anderen Hersteller?

Für eure Tipps im Voraus besten Dank

Gruß Günther
 
ja, frag dein Kind was es gerne in der luft haben möchte und steck die Puppe oder das kl. Stofftier vorne rein.....und schon hast du nen Modellbaufan mehr in der Familie....und billiger gehts nimmer..:D
 
Wenn man den Beitrag meines Vorredners mal zur Seite schiebt, dann liegt die Entscheidung zwischen
"Axel's" und DENU im Geldbeutel. DENU ist ein sehr guter Kompromiß, Spessard kenne ich nur von Fotos.

P.S.: @ outsourcer oder so ähnlich:

Wir reden doch über Piloten-Modelle und nicht über Plüschpuppen und Teddys, das ist
wohl ein anderer Thread in einer anderen Welt!

Gruß
 
Hallo Günther

ich habe selber Piloten von Axel Pfannmüller als auch von Spessart. Axels Figuren sind wohl die "lebensechtesten" in der Auswahl, haben deswegen allerdings auch einen höheren Preis. Spessart-Piloten bilden da eine preiswertere Alternative und deren Optik konnte mich ebenfalls überzeugen. Punkto Verarbeitung und Proportionen hat aber klar Pfannmüller die Nase vorne. DENU kenne ich aus eigener Erfahrung nicht, ich würde aber anhand der Bilder sagen, dass Spessart die wirklichkeitsgetreueren Figuren anbietet.

Mein Tip:
wenn die Aehnlichkeit mit einem Vorbild genügt > Spessart
wenn Vorbildtreue gefragt ist > Axel Pfannmüller

Gruss
Dani
 

Anhänge

  • P9057931.jpg
    P9057931.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 212
  • Spessart Pilot-Ernst.jpg
    Spessart Pilot-Ernst.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 443
Habe alle drei Hersteller ausprobiert.

Spessart : günstig , Optik gefällt mir persönlich nicht.
Denu : gutes Mittelding zwischen Preis und Optik
Pfannmüller: Ist jeden Cent Wert , tolle Verarbeitung , Super Optik
 
Spessart-Puppen aber DENU-Piloten

Spessart-Puppen aber DENU-Piloten

Ich kann auch die DENU-Piloten wärmstens empfehlen, obwohl Axel's noch eine Liga höher spielen.
Die Spessart-Puppen dagegen sehen zwar ganz hübsch aus, aber die Proportionen stimmen überhaupt nicht -
ist auf dem Foto ja auch ganz deutlich zu sehen. Das Ding sieht wirklich aus wie eine Puppe, aber nicht wie ein Pilot.

Gruß
 

DG-Fan

User
Denu oder Axel,alles nur Preisfrage!!

Denu oder Axel,alles nur Preisfrage!!

Hallo,
habe in meinen Seglern nur Piloten von der Erika Dürr (Denu) und bin sehr
zufrieden damit.Auch der Service bei Denu ist ok.
Wer mit dem Preis für einen Piloten auf dem Teppich bleiben will,ist mit
Denu bestens bedient.



Gruß
Thomas
 

Howi

User
Pilotenpuppe

Pilotenpuppe

Da mir die Mondgesichter von Denu nicht gefallen,entscheide ich mich nur noch für Pfannmüller!:D
 

Anhänge

  • Allgemeine Bilder 134 [Desktop Auflösung].jpg
    Allgemeine Bilder 134 [Desktop Auflösung].jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 556

sikkens

User
Nur mal zum Vergleich, das ist ein 10 Jahre alter Pfannmüller Pilot im Maßstab 1:3,5.....


Man sollte natürlich auch die Lieferzeiten in Betracht ziehen, da hätten wohl wieder Spessat u. Denu die Nase vorn.


Gruß
Bert
 

Anhänge

  • Axel.jpg
    Axel.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 397
es stimmt schon, dass die Spessart-Piloten nicht sehr genaue Proportionen aufweisen, aber das muss nicht unbedingt ins Gewicht fallen und auf dem Bild sieht es extremer aus, als es in Wirklichkeit ist. Ich habe genau die abgebildete Puppe und sie macht sich in meiner ASW-27 ganz gut, trotz den etwas "labbrigen" Beinen.
 

etech

User
Hallo Jungs, vielen Dank für euere Beiträge, Danke

@ Outsourcer
Jeder plamiert sich so gut er nur kann oder hat eben nie Anstand gelernt. Nur gut dass man anonym ist. Ansonsten ein kleiner Tipp, beschäftige Dich doch mal mit Maßstäben, dann würdest Du wissen, dass 1:3,5 nichts mit Barbie - Größen zu tun hat außerdem spielen meine Kinder, wenn schon, mit lebenden.;)

Gruß Günther
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten