shockflyer mit China ware

Marv94

User
Hallo modellbaufreunde
Wir ihr bsetimmt schon im gesehen habt findet man im internet sehr viel hong kong ware.
Ich habe von einem sehr guten freund jetzt einen shockflyer geschenkt bekommen und würde dem gerne einen China motor und einen china regler verpassen;)
Habt ihr damit erfahrung?
Ich habe leider überhaupt keine erfahrung mit diesen flugmodellen und vielleicht könntet ihr mir ja ein set empfehlen?
was haltet ihr von diesem?

http://cgi.ebay.de/RC-A2208-2600KV-...ViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item4cedd06af2

wäre super wenn ihr mir helfen könntet=)


P.s ach bevo ich es vergessen:
Das modell heist angeblich schnuffel:confused:
 

Jey

User
Hi,
die Chinasachen funktionieren in der Regel einwandfrei.
Bist du dir sicher das er Schnuffel und nicht vielleicht Knuffel heist? Hast du mal ein Bild oder ein paar Daten?

Wenn es sich dabei nämlich um einen normalen 800-900m spannenden Shocky handelt ist das von dir gezeigte Antriebsset deutlich zu schwer. Du solltest dich im Gewichtsbereich von ~30gr für Motor mit Regler bewegen.
Der Turnigy 2204 + Turnigy Plush10 sind hier super für ~2S 350mah, günstig und taugen auch was (<- wenn es sich um nen 800-900mm 3D-Shocky handelt)

Gruß Jochen
 

Marv94

User
hi
oh entschuldigung knuffel natürlich=)
Also ich habe mir jetzt ein china akku geholt und habe überhaupt keine probleme!
Der flieger hat ein sp. von 860mm.
Naja dann muss ich wohl ein neues set suchen=(
ach ja, es wäre gut wenn es das antriebsset in eaby gäbe, weil ich weiß net ob man dem shop da trauen kann oder wie hoch die versandkosten sind?

lg
 
Moin,
also ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit China Sachen gemacht.
Diesen Winter sind mir 3x 5g Servos kaputt gegangen und ein Regler (alles im Schocky) Und ich bin damit kein Mal vor die Wand geflogen.

Mittlerweile habe ich nur noch gute Sachen drin.
YGE Regler
VS-Modelltechnick Motor
FS31 Servos