shockflyer mit China ware

Marv94

User
Hallo modellbaufreunde
Wir ihr bsetimmt schon im gesehen habt findet man im internet sehr viel hong kong ware.
Ich habe von einem sehr guten freund jetzt einen shockflyer geschenkt bekommen und würde dem gerne einen China motor und einen china regler verpassen;)
Habt ihr damit erfahrung?
Ich habe leider überhaupt keine erfahrung mit diesen flugmodellen und vielleicht könntet ihr mir ja ein set empfehlen?
was haltet ihr von diesem?

http://cgi.ebay.de/RC-A2208-2600KV-...ViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item4cedd06af2

wäre super wenn ihr mir helfen könntet=)


P.s ach bevo ich es vergessen:
Das modell heist angeblich schnuffel:confused:
 

Jey

User
Hi,
die Chinasachen funktionieren in der Regel einwandfrei.
Bist du dir sicher das er Schnuffel und nicht vielleicht Knuffel heist? Hast du mal ein Bild oder ein paar Daten?

Wenn es sich dabei nämlich um einen normalen 800-900m spannenden Shocky handelt ist das von dir gezeigte Antriebsset deutlich zu schwer. Du solltest dich im Gewichtsbereich von ~30gr für Motor mit Regler bewegen.
Der Turnigy 2204 + Turnigy Plush10 sind hier super für ~2S 350mah, günstig und taugen auch was (<- wenn es sich um nen 800-900mm 3D-Shocky handelt)

Gruß Jochen
 

Marv94

User
hi
oh entschuldigung knuffel natürlich=)
Also ich habe mir jetzt ein china akku geholt und habe überhaupt keine probleme!
Der flieger hat ein sp. von 860mm.
Naja dann muss ich wohl ein neues set suchen=(
ach ja, es wäre gut wenn es das antriebsset in eaby gäbe, weil ich weiß net ob man dem shop da trauen kann oder wie hoch die versandkosten sind?

lg
 
Moin,
also ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit China Sachen gemacht.
Diesen Winter sind mir 3x 5g Servos kaputt gegangen und ein Regler (alles im Schocky) Und ich bin damit kein Mal vor die Wand geflogen.

Mittlerweile habe ich nur noch gute Sachen drin.
YGE Regler
VS-Modelltechnick Motor
FS31 Servos
Akkus SLS 2s 360mah. (haben jetzt schon 150 Zyklen bei 4C Ladung und sind immer noch gut!)
Die China Servos waren nach 30 Flugstunden so am zittern, das man nicht mehr fliegen konnte und der Regler aus China hat einfach seinen Dienst quittiert.

Nur zum Antesten kannst du ja die China Sachen reinbauen.
Gruß,
Jonas
 
Hi,
ich habe bei mir in meiner Depron Piper und Fox die 3,7 g servos aus Hong kong eingebaut, funktioniert einwadnfrei, keinerlei probleme.
ich werde die auch bei mir in dualsky breeze einbauen!!

Vereinskollegen fliegen die servos auch und wollen nix anderes mehr. wenn mal eins nach 3-4 monaten kaputt geht, fliegt das halt raus und kommt nen neues rein.

mfg dennis
 

Jey

User
Moin,
also ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit China Sachen gemacht.
Diesen Winter sind mir 3x 5g Servos kaputt gegangen und ein Regler (alles im Schocky)


China-Servos verwende ich auch nimmer im Shocky. Nicht weil eins ausgefallen ist sondern vielmehr weil die Rückstellgenauigkeit sehr zu Wünschen übrig ließ.

Ansonsten hab ich wirklich noch nie Probleme mit China-Produkten gehabt! Weder im Shocky noch in den "großen". Ein Defekt kann immer mal vorkommen, auch bei "deutschen" Produkten.

Den Turnigy Plush10 sowie den Turnigy 2204-14T kriegst du auch im ebay, dort sind sie allerdings etwas teurer wie direkt bei HK.

Guggst du hier....
und guggst du hier .. ;-)


gruß Jochen
 

Twingo

User
Also ich bin in über unsere Modellbau-AG an der Berufsschule zum Fliegen gekommen. Dort fliegen alle mit China-Hong-Kong-Elektronik von ebay, da das für Anfänger das günstigste ist.
Bisher überwiegend Indoor, aber auch schon Selbstbau-Impeller-Jets für draußen.
Hier und da ist mal nen Servo defekt oder nen Regler. Hält sich aber bei der Menge an Flugzeugen schon im Rahmen. Ich selbst hatte mal nen Zahn kaputt im Servogetriebe. Aufgeschraubt, genau angesehen, Zahnrad versetzt wieder eingesetzt so das die Zahnlücke nicht mehr "benutzt" wird, Glück gehabt. Ich nutze die drei Servos schon seit drei Flugzeugen (Zeitraum 1 Jahr).
Unser Lehrer sagt er habe nie Probleme mit Hong-Kong-Ebay-Händlern gehabt. Auch die Mitschüler hatten nichts zu berichten. Nur eben die Lieferzeit beträgt bis zu drei Wochen. Auch Umtausch soll klappen.

Mit der Rückstellgenauigkeit ists natürlich so ne Sache, aber für nen Anfänger reichen die China-Dinger allemal.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten