Panasonic 4/5 2000mAh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es Erfahrungen oder gar Messungen dieser Zellen?
Ich verwende schon lange die ähnlichen 4/5 1600er von Sanyo mit etwa 30A.
Wären die Panasonic eine Alternative?
Besten Dank zum Voraus!
Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen,

ich hatte mal nach Erscheinen der Zellen einen 20er Pack gekauft und geflogen. Waren nicht so der Hit. Habe sie dann wieder verkauft. Kann sein, dass die Zellen zwischenzeitlich verbessert wurden. Die Strombelastbarkeit war nicht das Problem, aber die Kapazität und Spannungslage waren enttäuschend.
 
Beste Dank!
Aber man müsste deine Unzufriedenheit doch in Relation mit der Strombelastung sehen können.
20 Zellen sind kaum in einem Thermikschleicher eingebaut...
Gruss Jürgen
 
Hallo,

aufgeteilt in 2x10 Zellen und an je einem Speed 600 8,4V 2,5:1 untersetzt und einer 11x7 bei knapp 20Amp.

Zufrieden????
 

Wimh

User
Original erstellt von Jürgen N.:
Zufrieden????
Ich habe 2*8 (spater 7) von diese zellen , ueber 2 jahre schon. Bis jetzt keine probleme. mein "ungepushtes" pack (Dortmund, handler unbekannt) geht sujectiv besser wie mein "gepushtes" von Hopf, obwohl Ich beim zusammenstellen verschieden zellen kurzgeschlossen hatte. Spater auch noch 8(7) GP 2000 erworben (Hopf , gepusht), ziemlich dasselbe. Nach 2 jahr Twinstarfliegen damit (etwas weniger wie 30A) 7 zeller gemacht, jetzt in nen Aeronaut Twinspeedy. Beide Twinxxx wurden eingesetzt bei SP400 pylon, Ich konnte also die zeiten vergleichen, das unterschied war klein. Bei messungen liefen die amps sehr auseinander: fast 20A fur den GP, etwas mehr fur den gepushten panasonic, und so 25A fur den ungepushten. Konnte temp gewesen sein, da pylonzeiten immer noch ziemlich gleich. Danach 2000 Sanyo , etwas besser, und RC1600 (Nicad!) dazu gekauft (noch etwas besser).

Hatte versucht einen pana leer, den anderen voll aufzubewahren, konnte aber kein deutliches unterschied feststellen, danach nichts spezielles gemacht. Bin eigentlich zufrieden mit die dinger, viel damit geflogen, keine probleme, wass will man mehr. Die einzige "formierung" war das auf .9V (Orbit, einzelzellen) entladen, danach zum pack verloetet und nur noch schnelladen (meist Orbit reflex, 4A)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten