Jeti MRPM, n100W

Hallo zusammen,

Den Jeti-Sensor MRPM habe ich in meinem Schlepper verbaut. Weiss jemand wo ich die Leistungsaufnahme für die Engel 25x12 3-Blatt rausfinden kann?

Gruss, Richi
 

mista

User
Hallo Richi,

wenn du die Leistungsaufnahme berechnen willst, brauchst du eine Sensor für Strom und Spannung.

Die Leistungsabgabe könntest du berechnen, wenn du neben deinem Drehzahlsensor noch das Drehmoment hättest. Im Stand kannst du dazu einfach eine Wage benutzen.

Gruß

Achim
 

danelfly

User
Leider geben noch sehr wenige Prop-Hersteller n100W Werte für Ihre Produkte an. Wird sich hoffentlich bessern da ja immer mehr Fernsteuerungen Telemetrie beherrschen und deshalb auch mehr Drehzahlsensoren eingesetzt werden.

Währe was fürs
170px-WIKI-6.jpg
Eine Propellerdatenbank mit n100W angaben.

Gruss Dan
 

danelfly

User
@Connie-Fan,

@Connie-Fan,

Richi

Musst uns noch mittteilen ob Du ein Verbrenner- oder ein Elektroschlepper hast, sonst geht die Diskussion hier vieleicht am Ziel vorbei.

Gruss Dan
 
Hallo zusammen,

Sorry, habe irgendwie die Email-Benachrichtigungen von euren Posts nicht bekommen :(

Ich habe den MRPM auf meinem Schlepper eingebaut, der als Antrieb einen DA-100 mit Engel 25x12 Dreiblatt Propeller besitzt. Elektro hilft mir also nicht viel weiter ;) Ich dachte nur, da der MRPM diese Einstellungsmöglichkeit hat, könnte ich es versuchen.

Gruss, Richi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten