John Borgen's DC-9-21 Videos

Liebe Grüß RC-Network Impeller-Fans!

Die drei Videoteile von John Borgen's DC-9-21 Erstflugtag sind jetzt vollständig! Aber es kommt doch mehr trozt keine Part 4, daß ich im Frühling 2010 veröffentlichen werde. Eine Vorschau findet Mann an die Ende von Part 3.

Viele Vergnügung,

James Frolik

Part 1
Part 2
Part 3
 

egge

User
:eek: haaammmer !!

saw it in Aspach 2008. Half finished. great to see it fly now !

loooots of respect !
 
Hi James,

thanks a lot for posting your video here...
I followed Johns build thread from the first post, checking it for news at least one time a week for about 6 years now... and now it is great to see it in the air.
A very nice video... Great camera work and cutting, you made my day :)

Congratulations to John and the whole team!!
Arne
 
Hello James and John!
Congratulation! One of the most professional modelflight videos i have ever seen! I have seen and filmed the semifinished model in 2008 and hoped to see it fly in 2009. Maybe you can remember us, asking you in Aspach on Saturday, while filming your superb DC9, when it would fly and you told us (the two guys in your video walking by in the background of the advertising picture of the Ford S-Max), that your pilot did not come to the meeting. We were very sad, but that video is the best you could do for all visitors of Aspach 2009! Thanks!
Best greetings, Christian.
 
Obwohl mein deutsch nicht perfekt ist, Sie dürfen hier in deutsch schreiben—hier ist doch RC-Network und nicht The E Zone—aber noch danke für die Komplimente. (Oder schreibe ich so schlecht dass...?)

czredhawk schrieb:
Maybe you can remember us...(the two guys in your video walking by in the background of the advertising picture of the Ford S-Max)...
Ein Herr in eine braune Jacke und ein in eine rote Jacke?
 

fly-bert

User
Hallo Ihr 3 Meisterbauer,-flieger und-filmer, auch ich verfolge diese Geschichte schon seit längeren und bin erstaunt, was man alles machen kann.Gratulation!!!
Eins würd ich gerne noch sehen, Schubumkehr unmittelbar nach der Landung, so wie die großen eben.

MfG
Herbert
 
fly-bert schrieb:
Eins würd ich gerne noch sehen, Schubumkehr unmittelbar nach der Landung, so wie die großen eben.
Das wäre absolut COOL!

Christian Abeln schrieb:
...kommst dieses Jahr mal nach Effeln?
Leider bin in die USA von 30.07 bis 30.08. Habe schon vor paar Wochen mein Flugticket gekauft. Sorry. (Aber es gibt bestimmt andere Videographers dort. Sie können meine Trilogie als Muster nützen. ;) )
 
Obwohl mein deutsch nicht perfekt ist, Sie dürfen hier in deutsch schreiben—hier ist doch RC-Network und nicht The E Zone—aber noch danke für die Komplimente. (Oder schreibe ich so schlecht dass...?)

Ein Herr in eine braune Jacke und ein in eine rote Jacke?

Genau die !
Wir haben mit John Borgen kurz danach gesprochen.
Christian.
 
Jürgen Heilig schrieb:
verpasst Du schon wieder den Euroflugtag in Rheidt.
Shit. Aber wieder? War doch dort letzte Sommer. Habe auch diesen Flugtag zu John Borgen empfohlen—grosses Feld, sehr verschiedene u. internationale Fluggemeinshaft auch mit viele Scale-Modelle, grosses Publikum...aber wahrscheinlich die Zeitpunkt ist zu nah zu Effeln.
 
Shit. Aber wieder? War doch dort letzte Sommer. Habe auch diesen Flugtag zu John Borgen empfohlen—grosses Feld, sehr verschiedene u. internationale Fluggemeinshaft auch mit viele Scale-Modelle, grosses Publikum...aber wahrscheinlich die Zeitpunkt ist zu nah zu Effeln.

Hallo Jim,

mit wieder meinte ich 2008. ;)

Ein reines Impellertreffen wäre mir persönlich etwas zu eintönig, genau wie ein reines Schaumwaffeltreffen.

Das Impeller-Meeting in Effeln findet eine Woche nach dem Euroflugtag in Rheidt statt.

:) Jürgen
 

Borgen

User
Sehr geehrte Modellfreunde,

Vielen Dank für eure positiven Kommentare zu meinen Modell. Es dauerte lange, bevor es in die Luft kam, aber am Ende gelang es jedoch.

Ralf Dvorak hat mich überredet, Mitte Maj nach Bayern zu fahren so dass
wir bei dem E-Treff in Vilsbiburg den Schubumkehr unmittelbar nach der Landung überprüfen können!

Sonst haben wir noch keine Pläne gemacht, aber ich hoffe das Ralf auch nach
Dänemark kommt, um das Modell bei dem dritten internationalen EDF-Treff in Greve zu
fliegen.

Viele Grüße
John Borgen
 
E-Meeting Besuch

E-Meeting Besuch

Hallo John,

ich war immer stiller Beobachter des Threads in RC-Groups über Dein Meisterwerk.
Du bist einer der besten Modellbauer, die ich kenne.
Deswegen freut es mich unheimlich, dass Du heuer zu unserem Elektroflugtreffen Südbayern nach Vilsbiburg kommen möchtest.
Neben unseren Freunden aus Berlin und Tschechien hast Du dann sicher die weiteste Anreise. Ich glaube aber, dass Ralf Deine Maschine hier in Bayern sicher super präsentieren wird und das ist doch die weite Reise wert! Ralf und ich wir haben uns sehr oft über Dein tolles Modell unterhalten. Und wenn ich nun die "Scale-Landungen" im Video sehe, dann gerate ich ins Schwärmen. Live ist das dann sicher noch alles sehr viel aufregender.

Ich freue mich sehr darauf, Dich wieder mal zu treffen und ich wünsche Dir schon jetzt eine gute Anreise.
Ich werde alles unternehmen, dass wir zum Meeting gutes Wetter bekommen. ;-)

Viele Grüße
Christian Hoffmann
 
Hi James,

das ist die beste Dokumentation über ein Modell, die ich je gesehen habe:

Interessant, intelligent, informativ, humorvoll,...

An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen Flügen an John und Ralf.

Viele Grüße

Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten