Tesa-Bomber

Ich soll hier mal für einen Freund von mir ein paar Bilder seines "Tesa-Bombers" veröffentlichen. Er möchte gerne eure Meinung dazu hören! (ich distanziere mich hiermit von seiner Bauweise und jeglichen Modellen!!):D
 

Anhänge

  • IMG_1075.jpg
    IMG_1075.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1085.jpg
    IMG_1085.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1088.jpg
    IMG_1088.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1076.jpg
    IMG_1076.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 22
Gehört wohl zu den Modellen, die Aufgrund ihres unschönen aussehens die Erdanziehungskraft zwangsläufig überwinden. Man sagt auch ... abstoßend.

Was soll man dazu sagen?

Wo kann man es kaufen? Neuerscheinung 2010? Gibts den Bauplan demnächst in der FMT?

:rolleyes:

Edit: Also mal Spass beiseite.

Ich behaupte das Ding wird nicht fliegen! Da wurden einfach zu viele Dinge missachtet ;) Die unteren Fügel haben keinen Sinn. Wie schwer ist das Gespann denn? Die japanischen Hoheitszeichen sind aber durchaus passend :D
 
Fliegen wird das schon, aber nur dann, wenn Schwerpunkt und EWD in Ordnung sind und Dein Freund angemessene Ausschläge eingestellt hat.
Aber schön ist das wirklich nicht, gerade der Leitwerksträger, der sich nicht verjüngt... Naja, das kann man auch lernen und so ein Modell kommt bei den meisten halt im Laufe des Lernprozesses irgendwann nun mal vor (meistens ziemlich am Anfang des Lernprozesses und des Erfahrungsammelns).
Beim nächsten Flieger soll er doch mal einen richtigen Kastenrumpf versuchen, z.B. aus Depron (oder auch aus Balsa und Sperrholz, wenn er klassisch bauen will). Wenn er die Bauweise dann beherrscht, dann als nächstes vielleicht mal einen rundlichen Rumpf, z.B. in Halbspantbauweise und beplankt. Wenn man das dann auch drauf hat und einige Modelle so gebaut hat, dann kann man sich (fals Interesse besteht) auch mal an einen GFK-Rumpf wagen, natürlich nur nach vorheriger, gründlicher Recherche.
Fazit: Es gibt vieles, so ziemlich alles um genau zu sein, was man besser machen kann, falls das aber der erste bzw. einer der ersten Flieger Deines Freundes ist, dann kann er doch ganz zufrieden sein, wenn das Teil fliegt. Solche Erfolgserlebnisse braucht man zu Beginn ganz besonders, das motiviert für weitere Eigenbauten.
Wenn der Flieger gut fliegt, dann wäre ein kurzer Bericht davon und vielleicht sogar ein Video ganz nett.

mfg jochen
 

Otti

User
Naja - zumindest kein RTF(oder RTD?)-Teil von der Stange... ;)
Ich sehe keine QR-Anlenkung? Kommt die noch, oder will er das Teil nur über Höhe und Seite steuern? Das dürfte ohne V-Form nicht gehen....

Grüße,

Otti
 
Vielleicht klang mein Beitrag zu negativ ;)

Also ich würde vorschlagen, nimm den unteren Kram ab und versuch ihn mal in die Luft zu kriegen. Wenn dann das A-HA Erlebnis eingetreten ist, bauste den Rumpf nochmal und die Tragflächen mit weniger Streckung. Das heißt nicht so viel Spannweite, lieber etwas tiefer. Glaube nämlich, dass der sonst schwinkt wie ein Vogel :D

Toi Toi Toi :cool:
 
Also erstmal danke für eure Kommentare! Angeblich ist das Ding auch schon geflogen. Ehrlich gesagt hätte ich das Startwagen-atrappen-Teil auch schon abmontiert, und ich hoffe euch bald mit einem ausführlichen bericht(+Video) dienen zu können :)
 
@warbirdfan
Das mach mal, da haben wir sicher auch was zu lachen.
Zu Günniprop an 400er Bürste und NiCd-Zeiten hatte ich mal was ähnliches verbrochen ;-(

"ES" hielt sich so zwischen geht und geht nicht, die Leistung reichte genau aus um nicht tiefer zu sinken als direkt nach dem Wurf.
"Geh doch mal höher" sagten die Umstehenden zu mir. Jahaha, hätte ich gerne gemacht!
Da war aber nichts zu holen, so grottenschlecht war die Möhre gebaut.

Aber gelacht, das haben wir an jenem Tag viel.
Und darum geht es doch auch.

Also, her mit Dr. Sommer, dem Kumpel und wenns geht mit einem witzigen Video!!!
Aber dann bitte schön geschnitten, wenn schon der grüne Murks den Hauptdarsteller gibt.

Gruß, Alvaro
 
jaja, is klar :D

das ist so wie früher in der bravo: also mein freund hat ******** und ****** ist das normal? :cool:

also ich finde das hast das ganz ganz fein gemacht!

ich hoffe bloß, dass "dein freund" an das duale system angeschlossen ist.

greets, Nik

Nein, er ist nicht an das "duale System" angeschlossen. Was glaubst du denn warum ich das veröffentliche?;)
 
Also Jungs, das Thema Tesa-Bomber ist seit gestern gestorben, oder besser gesagt, abgestürtzt. D.h. keine Flugbericht oder Videos. Trotzdem vielen Dank für die Antworten!!
MfG Warbirdfan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten