Stecker aus dem Fachhandel. Muß mich mal Auskotzen.

Moin Liebe Fliegerkolegen.

Nicht nur, das Taiwanesische Produkte mit Angabe :
"Versand aus Deutschland"
über die Bucht verkauft werden, wo Du dann ein Schreiben der Zollbehörde bekommst mit der Aufforderung diese mal zu Besuchen, um deine Teile Auszulösen, die aus Hong Kong angekommen sind, nein, jetzt werden diese Billigartikel schon über den Fachhandel Verkauft.
Geschehen mit Stecker für MPX.
Diese acht-Pinn für die Lade/Service Buchse.
Ich wollte mir mal eben einen Servicestecker für die 3030 machen.
Anleitung ist ja im Netz.
Anstat 7 oder 8 eu Kostet dann der Stecker 60Cent.
Das Scheiterte jedoch an der nicht Passgenauen Fertigung derselben.
Nach 20maligem Versuch bringe ich diese jetzt zurück!
In der Hoffnung noch welche mit dem "H" drauf zu bekommen.



Diese Stecker sind Ungenau in den Passungen. Sie lassen sich kaumzusammen stecken

Gruß klaus
 

Sushi

User
Diese Stecker haben an und für sich nichts mit Multiplex zu tun, nur dass MPX sie halt zufällig verwendet. Das sind Standardbauteile (DIN-Stecker), die milliardenfach gefertigt werden. Dafür mehr als 60 Cent zu nehmen wäre eine Unverschämtheit! Ich sehe es so wie Thomas: du (oder dein Händler) hast den falschen Typ erwischt.
Sicher gibt es von den Steckern auch "Edelausführungen" vielleicht mit Alu-Gehäuse oder so, die dürfen dann ein wenig mehr kosten, aber sicher keine 8-9 Euro!

LG, Björn
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Bei diesen Steckern gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede. Die billigen sind tatsächlich so ungenau das man Meinen könnte man habe einen mit falschem Maß erwischt. In meinem Fundus habe ich einige Schlechte, halbwegs Brauchbare und Gute (von Hirschmann), da liegen Welten dazwischen, vor allem aber auch beim Preis, was aber wenn man keine größere Mengen davon braucht keine Rolle spielen sollte. Vor allem runierst du dir auf Dauer die Buchse in deinem Sender. Ich würde das Ding wegschmeißen und das ganze unter "Lehrgeld bezahlt" abhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gerade von der Reklamation.
Muß aber erwähnen, das ich in dem Elektronik Laden schon seit ca. 35 Jahren Kunde binn.
Der Stecker ist der Richtige. Nr.: 9.
Der Junior hat Zugegeben: Hast Recht, die kommen von China/Taiwan.
Schau dir nochmal das Photo an.
Ist der Stecker rund ?
Decken sich die Kannten ?
Nein! Es passt nichts zusammen.Ach innen nicht.
Jetzt habe ich welche aus Metall.
Die Verarbeitungsqualität stimmt.
Allerdings auch 2,60,- für den fertigen Diagnose Stecker.



Das sieht mal gut aus.

Gruß klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten