Heimladestation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe für den Mobileinsatz ein Intelli, und für zu Hause ein Alc 7000. Nun sind beim Alc mal wieder die 2 ersten Kanäle "hochgegangen" und ich habe keine Lust mehr, ewig damit zu leben. Gegen den Service von ELV lässt sich zwar absolut nichts Negatives sagen, aber wenn es eine bezahlbare Alternative gibt, bin ich bereit, diese zu wählen.
Bei vielen Geräten, über die ich hier was im Forum gelesen habe, ist das Problem, dass sie bis 16 Zellen laden. Ich habe allerdings bis 18 Zellen (lassen sich auch nicht teilen), und möchte Euch bitten, mir mal Tips zu geben, welches ein richtiges Gerät für mich sein kann. Im Folgenden meine Bedürfnisse:

- Laden bis 18 (24) Zellen
- NiCd/NimH
- Zyklen und Auffrischen
- 220 Volt
- möglichst viele Ausgänge (4), die auch nacheinander arbeiten dürfen, damit ich
Abends nach der Arbeit geladene Akkus für die Abendrunden habe

Ich hoffe, Ihr kennt empfehlenswerte Geräte, und nennt mir diese auch.

Mit bestem Dank
Thorsten
 
Als ich die Überschrift las wollte ich dir schon das ALC empfehlen. Ich einer der Benutzer des Gerätes der bis datu nur 1* leichte Probleme hatte (auf Holz kloppf)

Ich kann dir leider auch kein Gerät nennen das einen ähnlich hohen Lade Komfort besitzt wie das ALC. Habe mittlerweile 3 Ladegeräte. Meine süsse meint ich soll das "komische mit dem grünen Display" verkoofen. Wollte ich anfangs auch. Dann habe ich mir überlegtwas es als Alternativen gibt. Das Intelli? NEIN; kein Formierungsmodus, nur 1 Ladeschacht, Netzteil muss dazu laufen, alles in allem hat das ganze mehr Laborcharakter mit dem ganzen Netzteilkabel etc.

Mein 3. Lader; ISL 6-636+? NEIN siehe oben und mir auch zu umständlich. Ausserdem ist es mein einzigstes LipoLadegerät.

Bleibt also nicht viel über. Entweder sie haben nur 1 Ladeschacht, haben mikrige Ladeströme, sind groß und schwer oder sie sind "dumm" und können nur laden und sonst nix.
Welche anderen Heimlader bieten so viel Ladekomfort wie das ALC?
Wenn einen findest gibst bescheid ;)
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Hallo Thorsten,

kennst Du das hier ?

Problem bei Deiner Fragestellung ist folgendes:
- 220V Heimlader und 12V Feldlader trennen maximal ein zusätzliches Netzteil
- Du schreibst nicht, was Du ausgeben willst oder kannst
- Du wichtest deine Anforderungen nicht

Beispiel: 4 Ausgänge liefert in dieser und der nächsten Preiskategorie nur das ALC7000. Was spricht gegen ein Netzteil, an dem Du Dein IC und noch einen weiteren Mobillader betreiben kannst?

Grüße, Ulrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten