30 Sekunden- Akku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Hmmm

wird das nicht etwas unübersichtlich, wenn man 250 Knopfzellen parallel schalten muß? ;)

Mal abgesehen davon, dass das ja nun schon seit einigen Jahren angekündigt wird, dürfte bei der Anwendung der Modellflieger wohl nicht unmittelbar im Vordergrund stehen.

Schade eigentlich.. der Ladevorgang wäre weitaus spektakulärer als bisher..
Ein heulender Automotor, parallelgeschaltete, wassergekühlte Bleiakkus, armdicke Kupferkabel.. anstelle eines Ladegerätes ein Thyristorschränkchen aus dem ICE.. und dazu eine Stoppuhr :D

Es wäre auch sehr interessant, was in der 31. Sekunde passiert ;)

Scherz beiseite, mit der Marktfähigkeit scheint es doch noch einige Probleme zu geben. Warten wir mal ab, bis wir die ersten Anwendungen sehen, vielleicht fällt dann auch für uns irgendwann mal eine Akkutechnologie mit geringerem Innenwiderstand ab. 30 Sekunden werden es bei unseren Energiemengen aber nicht sein, einfach, weil die Ströme zu groß werden.
Und wer weiß, wo bis dahin die Li-Technologie steht?

Grüße, Ulrich
 
Hallo,

stehe dem "30s- Akku" auch skeptisch gegenüber...

Die "Fortu-zellen" kenne ich schon. Denke, dass sich diese Zellen (realistischer) für Modellbauanwendungen eignen. :)

=>schaun ´mer mal... :cool:

David

[ 19. Mai 2004, 17:36: Beitrag editiert von: MPX- Flieger ]
 
Benjamin,

du nervst mich langsam wirklich! :mad:

>Lese doch einmal auch durch, was andere schreiben und kanlle nicht immer nur Wortfetzen hin!
Außerdem wäre etwas Produktives von deiner Seite auch mal nützlich.<

Die Akkus gibt es noch nicht. Sie sind erst in der Entwicklung. Weitere Infos erfährst du in den Links, die ich in dem ersten Posting gesetzt habe!

David
 
Hallo,

ich hab mir mal die NEC Seiten angeschaut und mich darueber gewundert, dass der Artikel bereits von 2001 stammt !?
Ich waere schon arg interessiert an solchen Zellen aber warum sind die noch nicht erhaeltlich ? Mehr als 3 Jahre 'Time to Market' fuer diese 'Revolution', das kann doch nicht sein!

Gruss Guenter
 
Hallo Guenter,

hm, da ist was dran.
"2001" das habe ich überlesen.
Ich denke, dass sie an der Ladetechnik momentan noch scheitern- so, wie es Ulrich schon treffend beschrieben hat ;) :D :D

David
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten