Stromversorgung Eurofighter

nsx

User
Hallo alle zusammen!

Hab jetzt übern Winter noch einen ES zusammengebastelt. Für die Stromversorgung hatte ich noch eine Akkuweiche Powerbox Gemini mit Sensorschalter liegen. Empfänger ist ein Jeti R14, Akku 2x Hyperion 2S 2500mAh und als Servos werkeln sechs Hiteck HS 5645 MG im Fliegerchen.
Hat jemand von euch zufällig die selben Komponenten in einem Flieger gleicher Größenordnung verbaut und kann mir eventuell seine Erfahrungen dazu mitteilen. Soll ja Sachen geben die in bestimmten Konfigurationen nicht richtig funktionieren oder Schwachstellen haben. Währe über ein paar Erfahrungen oder Hinnweise sehr dankbar!

Freundliche Grüße aus Thüringen! Andreas
 

Anhänge

  • Foto0030.jpg
    Foto0030.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 30
  • Foto0032.jpg
    Foto0032.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 31
Duplex Jeti

Duplex Jeti

Wie hast DU die Strom Versorgung an den Empfänger angesteckt ?
DIREKT in den Empfängereingang ?
Oder in den Akku Eingang , ABER da gibt es nur einen !!
Wäre nett wen Du mehr Fotos vom Empfänger hättest !
DANKE
 

DirkL

User
Nabend,

jetzt wirds interessant ;) Bei mir stellt sich nämlich das gleiche Problem!
Habe vor einen R12 zu verbauen, der hat nur einen Stromstecker aber von
meiner Emcotec Bic kommten da zwei. Aber ich denke, da spricht nix
dagegen den zweiten auf einen freien Servoausgang zu stecken?


Gruß
Dirk
 
Anschluss Akku

Anschluss Akku

Nun ja ich denke es spricht auch nix dagegen wenn ich beide an einen Servo kanal anstecke !
Leider schweigt sich da die Anleitung darüber aus !
Und es ist bei meiner JetiBox nicht mal eine Anleitung dabei gewesen !
Aber wie heist es so schön man muss nur probieren !
Lg aus Österreich
 

nsx

User
Habe die zwei Stromkabel von der Akkuweiche auf zwei Empfängerkanäle gelegt. Einer ist direkt als Stromeingangskanal vorgesehen und der Andere wahr einfach ein freier,unbelegter Empfängerkanal. Wenn man genau hinschaut sieht man die zwei blauen Kabel die in den Empfänger gehen,das sind die zwei Kabel die von der Weiche kommen.

Gruß! Andreas
 
Habe die zwei Stromkabel von der Akkuweiche auf zwei Empfängerkanäle gelegt. Einer ist direkt als Stromeingangskanal vorgesehen und der Andere wahr einfach ein freier,unbelegter Empfängerkanal. Wenn man genau hinschaut sieht man die zwei blauen Kabel die in den Empfänger gehen,das sind die zwei Kabel die von der Weiche kommen.

Hallo,
bei Jeti macht man es entweder so, oder man geht mit einem MPX-Stecker über den Hochstromeingang (das halte ich für die bessere Lösung).
Oder man kombiniert einen JR- und den MPX-Stecker, so habe ich es gemacht, da ich mich mit Herrn Deutsch missverstanden habe.
Auf welche Kanäle man die Stromversorgung steckt ist egal. Nur nicht auf den "EXT" Eingang.

Hier gibt es die ANleitung zur Jeti Box:
http://www.hacker-motor.com/images/JETIBOX-Manualgerman.pdf

Gruß,
Jonas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten