Werkzeug wo kaufen?

Hallo Forum,

am Wochenende will ich endlich im neuen Haus meine Modell-Werkstatt einrichten.

Um dann auch möglichst bald mit dem Bauen beginnen zu können fehlt mir noch einiges an neuem Werkzeug.

Ich brauche so ziemlich alles, um Holz zu bearbeiten (Japan-Feinsäge, Balsahobel, Permagrids, Messer etc.)

Könnt ihr mir ein paar Quellen nennen, wo ich qualitativ gutes Werkzeug online ordern kann?

Vielen Dank
Johannes
 

foobar

User
wo ich qualitativ gutes Werkzeug online ordern kann?

neben den ueblichen Verdaechtigen: Conrad, Reichelt, ELV, Pollin (selektiv!) lohnt auch manchmal der Blick zu Amazon.

Was ich aber persoenlich fuer mich entdeckt habe: Den Gang zum oertlichen "Eisen- und Werkzeughaendler". Die haben oft auch eine erstaunlich gute Auswahl an Werkzeugen; die - ebenso erstaunlich - preislich sehr attraktiv sind! (Das sind die Haendler, bei denen die Handwerker sich ihr Zeug besorgen - im Zweifel da mal fragen...)
 
Den Gang zum oertlichen "Eisen- und Werkzeughaendler". Die haben oft auch eine erstaunlich gute Auswahl an Werkzeugen; die - ebenso erstaunlich - preislich oft sehr attraktiv sind! (Das sind die Haendler, bei denen die Handwerker sich ihr Zeug besorgen - im Zweifel da mal fragen...)

Richtig, und Feinwerkzeug hab ich beim "C" gekauft, die sind da gut sortiert.
Permagrit habe ich durch "auf Profile aufgeklebtes Schleifpapier" ersetzt.

Blos nicht zum Baumarkt: teuer, taugt nix (Hersteller produzieren für Baumärkte eine extra "Qualität").
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten