PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkzeug wo kaufen?

joda2012
04.03.2010, 11:57
Hallo Forum,

am Wochenende will ich endlich im neuen Haus meine Modell-Werkstatt einrichten.

Um dann auch möglichst bald mit dem Bauen beginnen zu können fehlt mir noch einiges an neuem Werkzeug.

Ich brauche so ziemlich alles, um Holz zu bearbeiten (Japan-Feinsäge, Balsahobel, Permagrids, Messer etc.)

Könnt ihr mir ein paar Quellen nennen, wo ich qualitativ gutes Werkzeug online ordern kann?

Vielen Dank
Johannes

foobar
04.03.2010, 12:25
wo ich qualitativ gutes Werkzeug online ordern kann?

neben den ueblichen Verdaechtigen: Conrad, Reichelt, ELV, Pollin (selektiv!) lohnt auch manchmal der Blick zu Amazon.

Was ich aber persoenlich fuer mich entdeckt habe: Den Gang zum oertlichen "Eisen- und Werkzeughaendler". Die haben oft auch eine erstaunlich gute Auswahl an Werkzeugen; die - ebenso erstaunlich - preislich sehr attraktiv sind! (Das sind die Haendler, bei denen die Handwerker sich ihr Zeug besorgen - im Zweifel da mal fragen...)

hänschen
04.03.2010, 12:29
Den Gang zum oertlichen "Eisen- und Werkzeughaendler". Die haben oft auch eine erstaunlich gute Auswahl an Werkzeugen; die - ebenso erstaunlich - preislich oft sehr attraktiv sind! (Das sind die Haendler, bei denen die Handwerker sich ihr Zeug besorgen - im Zweifel da mal fragen...)

Richtig, und Feinwerkzeug hab ich beim "C" gekauft, die sind da gut sortiert.
Permagrit habe ich durch "auf Profile aufgeklebtes Schleifpapier" ersetzt.

Blos nicht zum Baumarkt: teuer, taugt nix (Hersteller produzieren für Baumärkte eine extra "Qualität").