Litium Ionen Akku!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benjamin Bellmann

User gesperrt
Wo kann ich mir einen Akku kaufen mit 12 V.Und darf nicht mehr als 80 gr wiegen!Braucht man da einen Extra Regler, Laden tue ich ihn mit meinem Orbit!Wie lang sind die Flugzeiten,kann ich den auch beim Shocky einsetzen? :confused:
 

Snoopy

User
Von mir aus löscht beide. Sorry Benjamin, aber nur weil es ein Forum gibt bedeutet das nicht, dass man sich nicht selber informieren kann.
Eigentlich sagt man ja, es gibt keine blöden Fragen, aber Deine Benjamin, die sind wirklich...

Eine Weile ist das ja noch komisch, aber wenn wir mehr Leute von der Sorte haben...

Zum Thema Shocky Akku:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=56741&sid=

Zur Lipo Thematik kannst Du auch mal Google bemühen.
 
Hallo Benjamin,

Snoopy hat völlig Recht, das mal im Voraus. So langsam nervt es wirklich! Da ich aber die Hoffnung nie aufgebe, versuche ich trotzdem mal, Dir zu antworten:

Original erstellt von Benjamin Bellmann:
Dann ebend wo kann man Lihtium Ionen Akku kaufen?
In jedem Lithium-Ionen-Akku-Geschäft :D

Lipo-Akkus mit 12 Volt gibt es nicht, da eine einzelne Zelle eine Nennspannung von 3,7 Volt hat. Deinen Anforderungen am nächsten kommt da noch ein 3s-Paket mit 11,1 Volt. 3s = 3 Zellen seriell, also in Reihe geschaltet. Da der gesamte Akku nicht mehr als 80 Gramm wiegen soll, musst Du halt Zellen kaufen, die einzeln nicht mehr als 26 Gramm wiegen, logisch?

Du brauchst einen geeigneten Regler, damit der Akku nicht unter 3 Volt pro Zelle entladen wird, sonst kannst Du gleich einen neuen bestellen.

Wie lang sind die Flugzeiten
Kommt auf die Kapazität des Akkus an. ;)

kann ich den auch beim Shocky einsetzen?
Auf gar keinen Fall, die Shockys fliegen nur mit Blei-Akkus! Oh Mann, diese Frage ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder :confused:

Gruß
Manni
 

Benjamin Bellmann

User gesperrt
Ja bei uns in den Geschäften gibt es sowas nicht deshalb frage ich ja,und eine URL habe ich auch nícht gefunden!Tut mir leid wenn ich euch nerve.So ein Ionen Akku kann am ende doch auch zu groß sein!Ich habe mal so ein Siemens Handy Akku auseinander genommen da waren 3 Zellen a 1.2 Volt drin nicht so wie du das Gesagt hast!
 
Original erstellt von Benjamin Bellmann:
Ich habe mal so ein Siemens Handy Akku auseinander genommen da waren 3 Zellen a 1.2 Volt drin nicht so wie du das Gesagt hast!
Na und? In meinem Siemens S35 ist z.B. ein NiMH-Akku drin, da hat eine Zelle natürlich nur 1,2 Volt. Wenn das bei Dir auch so ist, dann war das eben kein Lipo-Akku, ganz einfach.

Guck doch einfach mal bei den bekannten Händlern, z.b. http://www.lipoly.de http://www.akkumotion.de http://www.batt-mann.de um nur mal einige zu nennen. Aber mittlerweile hat wirklich jeder Händler Lipos im Angebot, und wenn nicht, dann kannst Du den Laden wohl eh vergessen.

Gruß
Manni
 
Zeig mir doch mal ein Bild von dem Akku. Wie kommst Du denn darauf, dass da 3 Zellen á 1,2 Volt drin sind? Ich hab hier auch Handy-Akkus, da steht 3,6 Volt und Lithium-Ionen drauf. Da ist dann aber auch nur EINE Zelle drin. Manche LiIon-Akkus haben halt nur 3,6 Volt Nennspannung, es sind deshalb aber nicht 3 Zellen in dem Gehäuse.
 

Benjamin Bellmann

User gesperrt
Hier zwei Bilder
1085176451.JPG

1085176472.JPG

Das sind im Prinzip die gleich Akkus!
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Klarer Fall von Betrug auf dem Plastikgehäuse-Aufdruck ;)
Muss der E-Bay-Verkäufer ja nicht gewusst haben ;) , der ist fein raus wegen des Aufdrucks :D .
Für 2 Euro kann man wohl auch keine 850er Li-Ionen kriegen, geschweigen denn LiPos.
Wär ja traumhaft, 850er HD Kokams im Platikgehäuse für das Geld, da würd ich gleich zuschlagen....

:D Das ist ja mal ein echter Skandal, den unser Benji mit seinem unaufhaltsamen - ja fast penetranten - Forscherdrang da aufgedeckt hat! :D

Gruß,
Oliver
 
Lieber Benjamin,

wenn ich den Zeitstempel Deines letzten Postings sehe, dann scheint Dir diese Sache ja echt schlaflose Nächte zu bereiten. ;)

Ich bin übrigens kurz davor, es aufzugeben. Ganz ehrlich!
Original erstellt von Benjamin Bellmann:
...wenn auf dem Akku steht Lithium Ionen...

...

Das steht nichts drauf!
Ja was denn nun? Du meinst mit Deiner letzten Aussage wahrscheinlich die einzelnen Zellen. Ich meinte aber den ganzen Akku, also was auf dem Gehäuse steht:

1085214912.jpg


Und ich würde gern wissen, ob das auf beiden Akkus draufsteht. Genau das glaube ich nämlich nicht.

Aber eigentlich ist das ja alles OffTopic, denn Du wolltest doch im Prinzip nur wissen, wo man 12 Volt LiIon-Akkus kaufen kann, richtig? Da hier offensichtlich niemand eine Ahnung von irgendwas hat und wir Dich alle nur fertig machen wollen, folgender Tip: Greif zum Telefon und frage bei den verschiedenen Händlern nach. Aber wundere Dich bitte nicht, wenn sie nach ein paar Minuten entnervt auflegen.

Gruß
Manni
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
Bei den Händlern hat er vermutlich eh schon lang Hausverbot....
 
Und Du bist sicher, dass der geöffnete Akku und der Deckel zusammen gehören? Ich nämlich nicht. Wie es aussieht, sind die Zellen in Reihe geschaltet, was für einen NiXX-Akku sprechen würde, der dann entsprechend 3,6 Volt Spannung hätte.

Wie schon gesagt, es gibt keine LiIon- oder auch LiPo-Akkus (macht jetzt hier keinen Unterschied) mit 1,2 Volt pro Zelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten