Kabel MC24 oder MC18/20 -> USB für Simulator

Ironeagle1967

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.

Ich möchte meine MC18/20 (Schüler) oder MC24 (Lehrer) via USB als Steuerung für Simulatoren verwenden.
In der MC24 ist auch der Schnittstellenverteiler und das PC Interface verbaut.

Kann mir jemand sagen was ich dafür für ein Kabel benötige, wo ich es herbekomme, oder einen Schaltplan, dann würde ich mir das selber löten.

Die Suche hat zwar viele Ergebnisse gebracht, aber so richtig weiß ich trotzdem nicht was ich genau benötige.

Was für Simulatoren würdet ihr Empfehlen mir geht es dabei mehr um 3D, sind die kostenlosen dafür brauchbar ?


Vielen Dank und Grüße

Olaf
 
DSC Buchse

DSC Buchse

Hallo,

Mit dem Schnittstellenverteiler kannst Du hier wenig anfangen, der eignet sich nur um zwei mc24 zu verbinden, oder eine Datensicherung auf dem PC zu machen. Eine DSC Buchse ist die einfachste Lösung. Dann noch ein USB Kabel (gibt es bei Ebay) und mit einem der kostenlosen Simulatoren kannst Du dann loslegen. Sobald du den Klinkenstecker (3,5 mm MOno) einsteckst geht die mc24 ohne das HF Teil an.

Gruß

Peter
 

Ironeagle1967

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo Peter,

danke füe die Antwort, das heißt also über meine MC18 mit Schülerbuchse sollte das gehen.
Jetzt benötige ich also nur noch das USB Verbindungskabel .
Gibt es da evtl. einen Verdrahtungsplan, so ein Kabel kann man doch Sicherlich schnell selber löten, oder ist da noch Elektronik drinnen ?

Viele Grüße

Olaf
 
Elektronik

Elektronik

Hallo Olaf,

So viel ich weiss ist da schon Elektronik drin, denn es muss ja das PPM Summensignal irgendwie so aufbereeitet werden, dass es USB kompatibel ist.

Gruß

Peter
 
Kabel?!

Kabel?!

Ich blicke da nicht ganz durch... Welche Kabel ich dafür brauche...

Ich hätte noch eine alte MC-10 rumliegen, die hat eine Schülerbuchse eingebaut.

Kann mir jemand sagen, was ich brauche, um den FMS Simulator zu spielen?
Wäre super nett :)

Gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten