Welcher Segler ist das genau??? Kestrel??

Hallo zusammen,

ich hab bei der Platzarbeit bei uns in der Vereinshütte diesen Flächenlosen Rumpf gefunden und den habe ich kurz vor der Verschrottung nochmal gerettet.

Meine Frage ist nun, ob mir jemand etwas über diesen Segler Berichten kann wie z.b Hersteller oder sonstiges.
Auf dem Rumpf steht Kestrel und auf der anderen Seite Cirrus drauf und meine Suche bei google hat nicht zum Erfolg gefürht.

Die Rumpflänge beträgt 1620mm und die Flächentiefe ca. 270mm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich sieses Modell vielleicht in der nächsten Zeil mal wieder aufbauen möchte.

Gruß André
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
Im alten Gewalt Katalog steht:
Rumpflänge: 1495mm
Breite Rumpf: 114mm
Profiltiefe: 260mm
Profil: NACA 2415

Hast Du die Länge mit oder ohne Seitenruder gemessen?

Jens
 
Den Bauplan gab es mal bei VTH. Ich finde ihn aber gerade nicht mehr. Scheinbar ist er rausgenommen worden. Einfach mal anrufen und nachfragen.

Jens
 

Woif

User
Richtig, das ist ein Kestrel.
Ein Cirrus sieht ganz anders aus.
Wurde früher unter der Firma Glasflügel gebaut - war seiner Zeit weit voraus und ist heute noch ein super Streckenflieger. Hab ihn leider selber nie geflogen, ist aber lt. allen Aussagen sehr angenehm zu fliegen und hatte mit seinem eingebautem Bremsschirm die Sicherheit einer sehr kurzen Landung bei Außenlandungen.
Hatten mal einen in unserem Verein (www.sfc-ried.at)
Eindeutiges Zeichen: breites Rumpfboot und Leitwerk, was jedoch gegenüber dem Original nicht ganz stimmt ist die Haube;
anbei ein Link für sämtliche Bilder: http://images.google.com/images?cli...esult_group&ct=title&resnum=4&ved=0CB4QsAQwAw

Glasflügel ist heute bekannt unter HpH Sailplanes: http://www.hph.cz/

Woif

(sind wir nicht alle ein bißchen Speeder?)
www.speeder.at
 

ClausS

User
Die Kestrel hatte ich vor vielen Jahren auch mal. Es war, glaube ich, ein Bausatz von WIK-Modellbau. Epoxy-Rumpf und Rippenflächen.
Spannweite um die 3 m.
 

Big Mama

User

PIK 20

User
Ja, stimmt. Das ist die Kestrel mit verschlankten Rumpf.

Ich habe in grauer Vorzeit diesen Rumpf bei Tscheulin in Owen/Teck gekauft. Später habe ich ihn auch bei Gewalt gesehen.

Heinz
 
Kestrel ?

Kestrel ?

Also mein Kestrel 19 Rumpf sieht so aus.

Länge 168cm Flächenanformung 230mm Hersteller Hofmann
 

Anhänge

  • Kestrel Rumpf.jpg
    Kestrel Rumpf.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 163

Hacki

User
Moin,

hier sind mal einige Bilder meiner Kestrel T 19 aus dem Hause Wildflug. Der Kestrel ist wirklich ein eleganter Seger, der sich wohltuend von der Uniformität moderner Hochleistungssegler abhebt.

Gruß Frank

01 Kestrel.jpg

02 Kestrel.jpg

03 Kestrel.jpg

04 Kestrel.jpg

05 Kestrel.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten