Starkes Wegdrehen bei Koax-Medicopter 117

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

wer kann mir einen Tipp geben?

Nach einigen Flügen hat sich folgendes Problem ergeben;

ich gebe Gas und je mehr die Drehzahl zulegt desto schneller dreht sich der Heli nach links um die Hochachse und zwar so schnell das trotz vollen
Rechtsausschlag mit dem Steuerknüppel er sich immer noch um die Achse nach links dreht. Dabei hebt er auch nicht nicht mehr vom Boden ab:confused:

Habe daruf hin mal die Kanzel abgenommen um zu sehen ob man einen Schaden sieht Anfänger bin aber schon fast 40 J. Modellflug betreibe hoffte ich was zu entdecken, was ich sehen konnte ist , das bein Gasgeben nach ca. 1/3 des Steuerknüppelweges sich die Taumelscheiben auf der Rotorachse ca. 2 bis 3 mm nach oben bewegen, weiß nicht ob das normal ist.

Hoffentlich kann mir da einer helfen:rolleyes:
Kann natürlich auch Fotos oder sogar ein Kurzvideo per mail senden falls das hilfreich ist.

LG

Roland
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

hab nach Rücksprache mit Jamara den Heli eingeschickt zur Überprüfung, wahrscheinlich ein Eelektronik oder E-Motor Schaden.

Roland
 
Das Problem kann auch an gelockerten Zahnrädern liegen. Jeweils Zahnrad festhalten und dazugehörende Rotorebene verdrehen. Bleibt diese Verbindung nicht völlig starr, Zahnrad wieder richtig befestigen. Das entstehende Drehmoment wird meist unterschätzt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten