Baubericht: Nachtflugfunflyer

Hi,

ich baue gerade einen Nachtflugfunflyer.

Technische Daten:
Spannweite: ca. 90cm
Motor: Dymond 2830
Regler: passend zum Motor 25A
Akku: X-Cell 3S 2200mAh 20C
Gewicht: Momentan unbekannt
Besondere Features: Beleuchtung für Nachtflug

Die Beleuchtung besteht aus LED´s. Sie haben eine Leuchtkraft von 9000mcd - 15000mcd. Ich habe mir eine indirekte Beleuchtung überlegt. Die LED´s sind in den Flächen und im Rumpf. Der Flieger wird komplett weiß bespannt, die farbigen LED´s strahlen die Bespannung von innen an. Dadurch wird eine gleichmäßige verteilung des Lichtes erreicht. Transparente Folie kam für mich nicht in Frage, weil dort zuviel Licht einfach durchgeht. Ursprünglich habe ich nach milchiger Folie gesucht. Leider habe ich diese nicht gefunden. Nach ersten Tests hat sich gezeigt, das die weiße Folie hervorragend funktionuert.
Als Stromversorgung kommt ein 1S 1000mAh NONAME Lipo zum Einsatz. Da er nur 24g wiegt und ziemlich günstig war, hat er sich förmlich aufgedrängt.

So nun hab ich genug gequatscht. Hier ein paar Bilder.
IMG_2333.jpg
IMG_2335.jpg
IMG_2336.jpg
01032010125.jpg
01032010126.jpg
01032010127.jpg

Gruß Daniel
 
Fein

Fein

Hi Daniel,

das sieht ja super aus. Die LEDS sind ja super hell...
Bin ja mal gespannt wie der Flieger fertig aussieht....
 
Hi,

Heute habe ich mal wieder was an meinem Flieger gemacht.

Ich habe die Tragfläche bespannt.


Hier ist die bespannte Fläche:
16032010137.jpg

Hier ist nur eine Seite bespannt:
16032010131.jpg

Und hier sieht man deutlich, das das Licht in der Fläche ordentlich reflektiert wird. Es ergibt sich eine gleichmäßige ausleuchtung:
16032010132.jpg

Gruß Daniel
 
Leds

Leds

Moin Daniel,das sieht ja wirklich spitze aus,unglaublich was das ein Unterschied ist ob nur eine Seite oder beide bespannt sind.
Echt cool... Bin mal gespannt wie das im dunklen aussieht....
Dann kann es ja jetzt mit dem Rumpf weitergehen.
Gruß
 
Wenigstens einer der sich mal zu Wort meldet.

Naja an dem Rumpf kann ich erst weiter arbeiten, wenn du mir MEINEN Draht wieder gibst ;):D:D:D:D

Ich finde die Farben sind wirklich sehr schön, das kommt leider auf Fotos nicht so rüber :cry:

Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten