Elbefliegen Pirna 2010

Gast_1681

User gesperrt
Hallo Wasserflieger,

aus verschiedenen Gründen bin ich dieses Jahr der Sprecher, also lege ich mal los:

Wie jedes Jahr findet auch diesmal das Elbefliegen am ersten Juli-Wochenende statt, an gewohnter Stelle.

Es gibt mal wieder kleinere Änderungen bei den Regeln der Schneider-trophy, die allerdings "nur" die Scale-klasse betreffen:
im vorigen Jahr hat sich gezeigt, dass die Scale-Geschwindigkeit im Modellmaßstab kaum abzubilden war. Deshalb haben sich einige Leute Gedanken gemacht, wie dies spannender geht. Der Ralf Kaiser (danke an dieser Stelle für Deine Initiative ) hat eine tolle Exel-Tabelle erstellt, wo man für sein Vorbild und für jeden Modellmaßstab die richtige Geschwindigkeit errechnen lassen kann! Ich hänge Anfang der Woche hier ein Beispiel an. Die komplette Liste für alle Vorbilder ist noch in Arbeit, wird aber bald verfügbar sein.

Die Unlimited-Klasse bleibt wie im letzten Jahr: der Flieger muss als Motorflugzeug erkennbar sein (keine Hotliner!); ansonsten sind Elektro- wie Verbrennermodelle gleichberechtigt und nebeneinander am Start.

Die Sicherheitsbelehrungen, Anfahrtsskizze, Ausschreibung der Trophy sowie natürlich die Einladung wird nach dem Treffen in Plau am See verschickt bzw. hier zum Download bereitgestellt. Anmeldungen bitte per E-mail an die hier hinterlegte Adresse.

Gruß,
Kuni
 

Gast_1681

User gesperrt
So,

es zeigt sich, dass die Liste zu groß wird (von der Dateigröße her), um sie einfach so hier hochzuladen. Der Plan-A ist, CD's zu brennen und sie zu verteilen. Ich werde in Plau damit beginnen. Bitte: es möge sich jeder melden, der eine haben möchte! Nicht dass am Ende einer leer ausgeht. Diejenigen, die nicht nach Plau, aber nach Pirna kommen wollen und an der Trophy teilnehmen wollen bitte ich sich bei mir zu melden. Ich sende die CD's dann auf dem Postweg.

Gruß,
Kuni
 

Gast_1681

User gesperrt
Hi,

ich habe hier:
http://www.rc-wasserflieger.at/forum/thread.php?goto=lastpost&threadid=88&sid=

begonnen, die Schneider-Racer-Dateien online zu stellen. Einige sind noch nicht fertig und werden nachgereicht sobald sie es sind.

In jedem Exel-Blatt muss man nur den Modell-maßstab an der gekennzeichneten Stelle eintragen und erhält die Geschwindigkeit, die das Modell beim "Rennen" dann erreichen sollte.

An dem genauen Wortlaut des "Regelwerkes" feilen wir noch, er wird sich aber zum Vorjahr kaum ändern. Spätestens Mitte April stelle ich dann alles online.

Gruß, und Dank an alle Wasserflieger für das Interesse,
Kuni
 

Gast_1681

User gesperrt
Hi,

die Schneider-Rennformel-datein sind nun komplett und unter obigem Link online.
Die Einladung, Ausschreibung etc. wird auf unserer VEreins-HP online gestellt.

Gruß,
Kuni
 

Gast_1681

User gesperrt
Hallo,

auf unserer Vereinshomepage (www.mfv-pirna.de) sind die wichtigsten Sachen wie die Ausschreibung, die Anreiseskizze und die Regeln zur diesjährigen Trophy zum Download bereitgestellt. Der Rest folgt im Laufe der Zeit.

Gruß,
Kuni
 

Gast_1681

User gesperrt
Hallo Wasserflieger,

um die Anmelderei und die Startreihenfolge schneller und übersichtlicher zu gestalten, wollen wir ein neues System mit ca. A-6 großen Kärtchen einführen. Diese Karten sind als EXEL-Tabellen verfügbar zum Download. Bitte füllt diese aus und druckt sie aus. Das macht die Anmeldung und auch die Einreihung zum Fliegen deutlich einfacher und übersichtlicher für alle Beteiligten.

Danke,
Kuni
 

Anhänge

  • BLS-Tower_Anmeld.xls
    18 KB · Aufrufe: 88
  • BLS-Tower_Anmeld_Druck.xls
    62,5 KB · Aufrufe: 80

Gast_1681

User gesperrt
Hallo,

heute erfahren: die Genehmigung vom Wasser- und Schifffahrtsamt haben wir, die vom RP bekommen wir wohl nächste Woche. Die der Stadt Pirna ist uns auch sicher, so dass von öffentlicher Seite her alles läuft.

Die Schneider-trophy-Sieger-Shirts hole ich am Freitag ab.
Das Wetter kann nur besser werden. Also: Haken im Kalender machen und vorbei kommen!

Gruß,
Kuni
 

Gast_1681

User gesperrt
So, die Einladungs-mails sind raus. Sollte wer teilnehmen wollen, der keine bekommen hat: Nachricht mit E-mail-Adresse an mich.

Gruß,
Kuni
 

Gast_1681

User gesperrt
Hallo Leute,

da die Resonanz auf die Einladungen eher verhalten ist, hier nochmal der Aufruf: bitte sagt Bescheid, wenn ihr kommen wollt. Das macht uns die Arbeit deutlich leichter!

Ansonsten steht die Organisation: Formulare sind gedruckt, T-shirts sind da, Pokal ist geputzt, Wiese wird diesmal professionell gemäht, damit es keine Klagen mehr gibt, es läge Gras vor dem Wohnwagen... :schlimm:
Wie immer werde ich kommende Woche das Boot checken, und wir sind ab Freitag morgen draussen. Wetter ist ja (wie gewohnt und bestellt) traumhaft.

Also: wir sehen uns!

Gruß,
Kuni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten