Windows 7

Ich habe einen neuen Computer mit Windows 7, der mitgekaufte WLan-Stick kann aber kein Win7.
Einen passenden Treiber habe ich im Netz gefunden und auf einen Stick gespeichert:

wlan.jpg

Wie bekomme ich das aber auf den neuen Rechner?
Alles markieren und "Speichern unter" oder "Kopieren in Ordner" wie bei XP finde ich nicht.
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Engelbert,

das einfachste für Dich dürfte folgende vorgehensweise sein:
- Stick in den Rechner
- Start -> Systemsteuerung
- Hardware und Sound -> Gerätemanager
- Nun ist dort Dein WLAN-Stick entweder mit einem gelben Ausrufezeichen ganz oben oder Netzwerkadapter zu finden.
- Rechte Maustaste, Treibersoftware aktualisieren -> Auf dem Computer suchen...

Dann folge einfach dem Assistenten und gib als Quelle Deinen Datenträger (Screenshot von Dir) an...

Viel erfolg.
Tobi
 
Hallo Tobias
Wenn ich mit der rechten Maustaste das Symbol anklicke, erhalte ich die Möglichkeiten
Verknüpfung erstellen
(!) Problembehandlung
Eigenschaften

Die Problembehandlung sagt nur, dass kein Treiber für den RTL8188S WLAN Adapter installiert ist.
Ich finde von dem Treiber-Symbol keine Möglichkeit, den Treiber zu laden.
Die Dateien von dem Screenshot tauchen in anderer Form auf dem neuen Rechner auf, wenn ich den Wechseldatenträger öffne.
Wie kann ich die auf dem Rechner speichern?

Engelbert
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hi Eneglbert,

sei doch so lieb und mach einen Screenshot.
Irgendwie fehlt mir das Bild Zu Deiner Beschreibung.

Steht da nirgendwo (hinter Eigenschaften bzw. nach dem Problemassi) daß Du einen Treiber installieren/aktualisieren kannst ?

Tobi
 
Hallo Tobi

Ich mache später den Screenshot, nur damit du dir das ansehen kannst.
Ich habe es geschafft, der Treiber ist installiert und der Stick funktioniert. :)
Die CD vom Treiber hat mir dabei geholfen. Ob der neue Treiber da darauf ist, oder ob beim Ladevorgang auch auf den Treiber vom USB-Stick zurück gegriffen wurde, weiß ich nicht.

Wenn ich auch den Internetanschluss geschafft habe, muss ich mir erst mal die Windows 7-Hilfen anschauen, um mich mit dem Programm vertraut zu machen.

Engelbert
 
Tobi

Alles geschafft, Treiber installiert und auch das nächste Problem nach Stunden behoben: Ich bin mit dem Treiber auch im Netz, das hier kommt schon von dem neuen Rechner. :)

Engelbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten