Pulsar 3200 -Hilfe für kleine Reparatur

Heute gab es bei mir eine Stecklandung mitten in den gefrorenen Boden . Im Landeanflug bin ich beim Rückwärtsgehen gestolpert, hingefallen und dabei vom HR Knüppel abgerutscht. Die Folge: Stecklandung aus ca. 2m....

Erstaunlicherweise ist nicht viel passiert, ausser das ein Teil der MittenFläche neu gebügelt werden muss.
Bei der Pulsar ist auf der Oberseite ein "Kohlestreifen" in die Folie eingebügelt.

Als bekennender Modellflieger ist es bei mir um das "Bauen" nicht so sehr bestellt - darum die Frage an die Experten:
Wie würdet Ihr das machen?
Meine Idee wäre, zuschneiden und als erstes den Streifen Bügeln -
anschliessend das ganze auf den Flügel...???
Zur Veranschaulichung ein Bild von Igor´s Website: www.girmodell.de

c-n%20servo4.jpg
 
also nachdem ich jetzt 5 minuten den schaden auf dem bild gesucht habe - bin ich zu dem schluss gekommen, dass das verlinkte foto ein bild von der webseite des pulsars - in heile ist.

richtig?

also tips wären sicherlich besser und leichter zu geben, wenn man mal den IST-zustand sehen könnte.

greets, Nik
 
ah ok. das ist ja nichts wildes. schneide dort wo noch alles heile ist über den rippen bzw. dem holz das weg, was defekt ist. dann an den auflagen (rippe z.b.) anpunkten, wenns überall gepunktet ist, festmachen - und dann mit dem fön schöööön spannen ;)

dat waret. passende folie hab ich da - du kannst also auch rumkommen.

greets, Nik
 
ca.1m

ca.1m

Da würde es sich lohnen die gesamte Hälfte zu machen - dann brauchen wir ca. 1m Folie - wenn du nicht genügend da hast würde ich sonst noch mal bei
Staufenbiel vorbeifahren...
BTW. Morgen abend?
 
ich geh gleich kellern, ich müßte aber noch locker 5 meter haben. falls nicht, ruf ich durch.

morgen abend geht. (verdammt, mein keller braucht ne klingel *g*)

greets, Nik
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Hallo,

so wie das Teil aussieht, haben die Rippen sicherlich auch etwas abbekommen.
Warum sollte die Folie so aussehen, wenn darunter alles OK ist.
 
moin,

das ist nen guter punkt. da schauen wir mal bevor wir es zu machen.
in dem gestrüpp wo der stefan fliegt könnte die bespannung aber durchaus durch "erdolchung" gestorben sein.

greets, Nik

p.s.: stef, ich hab wie vermutet genug folie da. für bisher nicht endeckte schäden hab ich auch alles da. somit steht der mittwochsplanung ja nichts im weg. du fliegst den pulsar - und ich deinen xplorer :D
 
Rippen

Rippen

erstaunlicherweise ist alles recht erhalten geblieben -
eine Eckverbindung hat etwas nachgegeben, aber eher banal und schon repariert.
Bin wirklich überrascht wie stabil der Vogel ist- morgen dann im neuen Gefieder --- Bleiben jetzt noch 2 Fragen - Emmerbier oder Vielanker oder
beides?`
Was machen wir mit dem Kohlestreifen?
Fragen die die Welt bewegen?!
 
Wiese

Wiese

Die Wiese wird übrigens jeden morgen bis 11.00 von Hannoveraner Edelstuten
gepflegt - allerdings lecken die nicht den Schnee runter...

Die Erddolchungen waren eher französisch bis portugiesischen Ursprung...
 
moin,

das ist nen guter punkt. da schauen wir mal bevor wir es zu machen.
in dem gestrüpp wo der stefan fliegt könnte die bespannung aber durchaus durch "erdolchung" gestorben sein.

greets, Nik

p.s.: stef, ich hab wie vermutet genug folie da. für bisher nicht endeckte schäden hab ich auch alles da. somit steht der mittwochsplanung ja nichts im weg. du fliegst den pulsar - und ich deinen xplorer :D
Und wer schleudert den Aspi?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten