Pipertreffen 2010

Hallo Pipergemeinde,

der Termin für das Pipertreffen 2010 steht fest!!!!

es wird am 12. und 13. Juni beim MFC Volxheim, das ist in der nähe von Bad Kreuznach, stattfinden.

Koordinaten sind: 49°49´38.62" N
7°56´10.61" E

Um Campingmöglichkeiten auf der Wiese neben unserem Platz kümmere ich mich z.Zt.
denke aber das geht in Ordnung.
Notstromaggi zum kühlen von Getränken und anderem wird da sein.
Ansonsten ist Selbstverpflegung, grosser Schwenkgrill und Feuerstelle ist da!

Bei uns ist die Lärmbeschränkung 87 dB(A) also kein Lärmpass erforderlich.
Gewichtsbeschränkung ist 25 Kg.

Tja und da die Piper ja auch gerne zum Schleppen genutzt wird ist die Seglerfraktion auch gerne gesehen.

Und denkt bitte daran das Piper nicht nur die J3 und PA18 sondern auch andere Modelle gebaut hat

Ansonsten wünsche ich mir eine rege Teilname, gutes Wetter und ein geselliges Beisammensein.

Anmeldung und Fragen bitte an pipertreffen@hotmail.de

In diesem Sinne bis bald
Stefan
 


alles ist am laufen, die Planungsphase ist abgeschlossen.
Getränke und Dixiklo sind bestellt, die Wiese zum Zelten ist bereit und fürs Pipertreffen gibt´s auch noch ´nen neuen Zaun :D
Gestern war dann noch Arbeitseinsatz und wir haben alles tiptop sauber gemacht, jetzt darf keiner mehr fliegen bis zum Juni damit nix mehr dreckig wird

Angemeldet haben sich bis jetzt leider nur 8 Piperistie aber ich hoffe das die Anzahl noch nach oben geht

Gruss Stefan
 
Hallo Stefan,
da ich im Moment keine Piper besitze werde ich mit meinen Seglern vorbeikommen.
Gruß Ralf
 
Klasse Ralf:)

kannst ja bei dir im Verein mal rumfragen, evtl. hat ja noch der ein oder andere eine Piper und würde auch mitkommen.

Gruss Stefan
 

DG-Fan

User
Ein weiterer Teilnehmer

Ein weiterer Teilnehmer

Hallo,
jetzt 8 Piloten/in und 10 Modelle.;)

Gruß
Thomas
 
Hallo Leute :w :w

Da es bis zum Pipertreffen ja nur noch ein paar Wochen sind, hier mal die

Anfahrtsbeschreibung zum MFC Volxheim

55546 Volxheim wird wohl jeder (so hoffe ich) finden, deswegen die Wegbeschreibung ab/in Volxheim.
An der Fussgängerampel (es gibt nur diese eine) in die Obergasse,
Richtung Pleitersheim/Badenheim, abbiegen.
Wenn ihr am Ortsausgang geradeaus in die Weinberge schaut könnt ihr die Hütte schon sehen,
folgt jetzt der Stasse ca. 300m, dann seht ihr schon das Schild „Pipertreffen“ hier bitte in den Feldweg abbiegen und schon seit ihr da.

Gaaaaanz Wichtig!!!! Vergesst bitte eure Versicherungsnachweise nicht!!!!

Anmeldungen bitte unter: pipertreffen@hotmail.de

Gruss
Stefan
 
Hallo Piperisties,

vorweg erst mal noch 5 Tage und dass Wetter spielt anscheinend mit es soll Gott sei Dank nicht so heiss werden wie letztes Wochenende.

Nun sind ein paar Email mit Fragen gekommen welche ich hier gerne beantworten möchte,

1. Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?
wer lesen kann ist klar im vorteil
Wohnwagenstellplätze und Zeltmöglichkeiten vorhanden!!!!
ansonsten gibt es rings um Volxheim günstige Zimmer, wer eins braucht bitte
bescheit sagen wegen der reservierung.

2. Ist für Verpflegung gesorgt?
auch hier gilt wer lesen kann ist klar im vorteil
da es schwer abzuschätzen ist wer, was und wieviel isst, müsst ihr Fleisch, Wurst und was ihr sonst essen möchtet selbst mitbringen. Kühlung ist da!
für Getränke ist gesorgt.

3. Nehmt ihr Startgebühr?
grundsätzlich NEIN, da wir aber ein kleiner Verein sind und unsere Kasse nicht
sooooo prall gefüllt ist, freuen wir uns natürlich über jede Spende damit unsere Unkosten gedeckt werden ( diese ist selbstverständlich freiwillig )

4. Ab wann können wir anreisen?
anreise möglich ab Freitag 15°°

5. Gibt es Strom für Wohnwagen und zum laden?
Wir haben ein grossen Notstomagregat besorgt!
Wer sich daran klemmen will kein Problem, bringt bitte lange Kabel mit denn
der Weg vom Aggi zum Stellplatz beträgt ca. 200m.

So ich hoffe jetzt etwas klarheit gebracht zu haben, ich wünsche uns und euch ein echt tolles und erholsames Wochenende.

Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer
Gruss
MFC Volxheim

P.S. Versicherungsnachweis nicht vergessen !!!

________________________
12. und 13. Juni Pipertreffen 2010 beim MFC Volxheim
Anmeldungen unter pipertreffen@hotmail.de
Gaaaaanz Wichtig!!!! Vergesst bitte eure Versicherungsnachweise nicht!!!!
 
Hallo Leute

Das Pipertreffen ist gelaufen und ich muss sagen es war einfach SCHÖÖÖÖÖÖN ok
Danke an all jene die gekommen sind!!
Ich war echt erstaunt, welche langen Wege manch einer auf sich nimmt um mit Gleichgesinnten Piper zu fliegen.

Es waren wirklich Hardcore Piperisties da und neue Freundschaften wurden geknüpft,
hier denke ich wird auch so die ein oder andere tiefer werden und lange halten.

Am Samstagmorgen dachte ich ja noch dass das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung macht, aber allen Unkenrufen zum Trotz wurde es dann ab 9°° doch noch schön.
Samstag´s war`s zwar vom Wind her noch etwas zickig, dadurch war die Temperatur von fasst 30° nicht zu spühren und manch einer, mich eingeschlossen, hat sich ganz schön die Birne verbrannt aber am Sonntag ging dann mal so gut wie kein Lüftchen mehr und es war dann auch Gott sei Dank nicht sooo heiss.
Noch einmal Danke an all jene die teilgenommen haben!!!


So und nun dass negative:
Selbstverständlich möchte ich mich auch bei jenen bedanken die sich gross angemeldet haben und nicht gekommen sind !!!!
Eine einzige rechzeitige Abmeldung ist gekommen.
Ihr meine lieben Freunde der Piper.- und Seglerfraktion habt nur Kosten erzeugt! :o:mad:
Es wurden auf grund der vielen Anmeldungen z.B. ein 2. Dixi geordert oder ein grosses Notstomagregat besorgt, weil ja angeblich soo viele mit dem Wohnwagen kommen wollten.
Das Vereinsagregat hätte voll und ganz ausgereicht!!!!
Lasst es doch, bei nächten Event welches ihr besuchen möchtet, euch anzumelden fahrt einfach so hin.
So kann sich der ausrichtende Verein über rege Anteilnahme freuen und es werden ihm nicht so viele Kosten aufgedrückt.
Das Resümee von mir und meinen Vereinskameraden, welchen ich hier auch noch einmal recht herzlich danken möchte, kann daher nur lauten:

MFC-Volxheim Ausrichter des Pipertreffen 2010 sagt danke an alle Teilnehmer, möge die Piper und unsere Freundschaft mit euch sein, aber ein solches Treffen wird von uns nicht mehr ausgerichtet!!!

Gruss Stefan
 

bronco52

User
Pipertreffen

Pipertreffen

Hallo Stefan:),

alle Achtung!!! Ich finde es bemerkenswert, welch Mühe sich immer wieder Flieger machen, um Gleichgesinnte zusammen zu bringen. Es gibt viele, viele Piper-Liebhaber. Ich bin auch einer. Leider habe ich zu spät von eurem Treffen gehört. Bitte, bitte, steckt den Kopf nicht so schnell in den Sand.
So etwas muß wachsen. Ihr habt es gut gemeint und gut gemacht. Einen Grundstein habt ihr gesetzt. Bitte macht weiter. Ich komme aus Lübeck und habe in meinem 58 jährigen Leben immer mit der Fliegerei zu tun gehabt. Beruflich wie auch im Hobby. Hier bei uns in Schleswig Holstein fliegen auch viele Piper. Oft pilotiert von Piper-Liebhabern. Soweit ich weis, gibt es auch schon ein Piper-Treffen in Nienburg a.d. Weser usw,usw. Die Verbindung zum F-Schlepp ist auch sehr interessant. Die Piper ist gerade predestiniert für den Schlepp von Oldtimer-Seglern. Und nun schaut doch mal in das Internet. Bei youtube gibt es Anregungen ohne Ende. cubdriver, carboncub, stol contest in valdes usw. Wir sind doch alle Träumer- laßt uns doch unseren Traum leben;)
Vielleicht wächst unsere Truppe und wir machen eine IG. Eine eigene homepage? Nichts ist unmöglich!! Kontakte sind jetzt notwendig. Sammeln und pflegen.
Ich bin gespannt auf eure Reaktionen;)

Mit besten Fliegergrüßen

Udo
 
Pipertreffen 2011

Pipertreffen 2011

Hallo pipergemeinde,

gibts es 2011 irgendwo ein Pipertreffen ?

Hab nirgends Infos dazu finden können. Ich fänds toll, mir so ein Treffen mal anzusehen, bzw. daran teilzunehmen.

Pipergrüße

Kay
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten