Ju 128 von Jim Fox Models bei Braeckman

Ralf Berger

User gesperrt
Habe gerade auf den Seiten von BRAECKMAN gestöbert.dabei bin ich auf die Ankündigung dieser Ju 128 gestoßen..
Sieht schnell aus.

Ju128_1_klein.jpg

Aus Wikipedia
Die Junkers EF 128 wurde auf eine Ausschreibung des Oberkommandos der Luftwaffe (OKL) von 1944 hin entwickelt, ebenso wie die Messerschmitt P.1110, Focke-Wulf Ta 183, Heinkel P. 1078 und die Blohm & Voss P 212. Gefordert wurde ein einsitziger Tagjäger mit dem Heinkel HeS 011 Strahltriebwerk, vier MK 108-Maschinenkanonen sowie einer Geschwindigkeit von etwa 1000 km/h in 7.000 m Höhe.

Der Entwurf sah einen schwanzlosen Schulterdecker mit Pfeilflügeln vor. Das Triebwerk lag im Heck, die Lufteinlässe waren unterhalb der Flügel seitlich im Rumpf angebracht. Anders als alle anderen Entwürfe war die EF 128 neben der einsitzigen Tagjägervariante auch als zweisitziger Allwetterjäger vorgesehen. Beide Piloten saßen dabei hintereinander auf einem Schleudersitz in einer Druckkabine. Die Bewaffnung sollten vier MK 108 bilden. Ebenfalls vorgesehen war ein Such-Radar in der Bugnase.

Der Serienbau war für Mitte 1945 vorgesehen.
 

Ralf Berger

User gesperrt
HAllo Alvin .. hab gerade den anderen Thread gesehen.
gibt es bei dir zu der Ju neues??
 
Hallo Ralf,
ich war in der Woche bei Alwin vorbeigefahren und die Ju war gerade angekommen.Die Verarbeitung der einzelnen Teile der Ju war sehr gut und sehr leicht.Bei der Impellerversion sind auch leichte Luftkanäle aus GFK dabei.
Wie schwer die Ju wird kann ich dir noch nicht sagen,aber es fühlte sich sehr leicht an.

Gruß Dieter
 

Gast_21891

User gesperrt
Hi,
hole das hier mal hoch.
Was ist daraus geworden?
Hat jemand die Pusher Version und kann darüber etwas erzählen?
Gruß
Matthias
 

oliver30

User
Bin letztes Jahr beide geflogen.
Das Modell fliegt aus dem Karton sehr einfach und unkritisch, die Lageerkennung ist Gewöhnungsbedürftig.

Solche Modelle mit starker Pfeilung muß man immer in fahrt halten, die sie sonst trudeln können. Aushungern in engen Kurven ist tabu;) Wenn man das beachtet, wird man viel Freude damit haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten