E-Impellerjet auf Verbrenner umrüsten?

Hi Leute, ich weiß zwar das ich hier in der E-Impellerjet Abteilung bin, aber ich wusste nicht wo ichs sonst schreiben soll. Also, kann man einen E-Impellerjet ohne zu viele Umbauarbeiten auf einen Verbrenner umbauen, oder wie sieht's da aus?
 

Ost

User
Natürlich kann man einen Impellerjet auf einen Verbrenner- Zug/Druckprop umbauen.
Allerdings muß eine verstärkte Aufhängung berücksichtigt werden denn der Schüttelhuber schüttelt halt:D
Die Frage ist hier natürlich unvermeidlich:
WIESO:confused:
Ein Jet ist ein Jet ist ein Jet und kein Propellerflugzeug;)
Ich kann Dir gerne mal vorführen wieso man Verbrenner nicht mehr braucht;)
Esslingen ist nicht weit weg von Donzdorf:)
Und wieso ein Jet ein Jet bleiben sollte weil er so ganz anders fliegt als mit Prop!


Viele Grüße
Oliver
 

DieterH

User
Ein Jet mit Propeller ginge ja noch, aber dann mit Elektro-BL-Antrieb !!
Aber auf keinen Fall mit Verbrenner, das Auspuffgeräusch wäre fürchterlich unpassend !!!
Ganz wurscht, wie Du den einbauen würdest.
Das hat man vor Jahrzehnten so gemacht, als es noch keine leistungsfähige Alternative zu den heutigen BL/LiPo-Antrieben gab.
Gruß
Dieter
 

heiner

User
Ja,

1. Ars.... abtrennen, Montageplatte ankleben und einen Motor dran befestigen. :)
2. Schnauze absägen, Montageplatte ankleben und einen Motor dran befestigen. :)
3. Klapptriebwerk oben drauf montieren .....

ok, ich habe dem 1. April schon vorgegriffen ....

Heiner
 
Um was gehts denn.... willsten Verbrenner mit Prop anschrauben oder einen echten Impellerverbrenner :confused:

Ich dachte eigentlich schon einen richtigen Verbrennerimpeller.
Also den Elektromotor gegen einen Verbrenner umtauschen, also trotzdem noch mit Impeller.
 

Ost

User
Ich dachte eigentlich schon einen richtigen Verbrennerimpeller.
Also den Elektromotor gegen einen Verbrenner umtauschen, also trotzdem noch mit Impeller.


Da schließ ich mich direkt Christian an:D
Warum nur?

Konkret-
man kann einen Verbrennerimpeller auf E-Motor umrüsten aber einen E-Impeller nicht auf einen Verbrenner.
Die E-Impeller arbeiten mit viel höherer Drehzahl was bedeutet daß Du keinen so hochdrehenden Verbrenner finden kannst;)
Umgekehrt kann man aber einen E-Motor an einen Impeller anpassen.
Nur bei den ganz großen E-Impellern könnte es...
aber Nein, vergiss es,
das ist einfach absurd:D

Außerdem machen sehr hochdrehende Verbrenner außer Krach nur noch Probleme;)

Oliver
 
Nee.....nee.....nee

falls du wirklich Lust auf Impeller hast nimm Elektro.
Wenn du dabei den Geruch vermisst nimm eine Turbine.

Aber ein Verbrenner mit Impeller ist Gewichts und Leistungsmässig.... wie soll man es sagen..... Geschichte :D
 

Ost

User
Infiziert mit dem Jetvirus wurde ich bei der JetWM in Ulm Anno Tobak:D
Von X Jets flogen 2 gut.
1x eine Verbrenner F15 und
1x Rafale ich glaube von Reto Senn.
Die hatte schon ne Bine, verlor ihren Deckel und bekam dann das große Flattern auf dem SLW.
Der Rest.......:cry:

Und später irgendwo in Nabern hab ich 2 fantastisch fliegende F16 gesehen.
Verbrenner, aber bis die Motoren sauber liefen...... gabs 2 Rote:D

Ein Spotzmotor ist ja schon was Scheußliches,
aber IN einem Modell eingebaut doch eine Riesensauerei;)

Oliver
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Leute mal ehrlich...
Es ist bald Sommer... Und dann geht ihr bitte raus zum fliegen und denkt mal über so manches geschriebene Wort nach...

Lasst ihn doch einfach erstmal erkären warum er das so machen will...
Es gibt auch Leute die hier nicht 24x7 unterwegs sind...

@Ost: Genau lesen, denken, dann antworten es gibt hier um einen E-ImpellerJET und nicht nur nen Impeller...
Warum soll das nicht gehen... Werden doch auch kleine Turbinen reingesteckt...
 
Mach ruhig. Ich würd keine Styro-kiste nehmen aber ansonsten sollte das hinhauen.
Hab zwar selbst auch noch keinen Impeller gehabt, aber falls du keine Probleme mit dem Lärm haben solltest ist es ratsam mindestens einen Hochdrehenden Zweitakter zu besitzen und auch zu benutzen, egal ob es jetzt Zeitgenössisch ist oder nicht :D. Wenns nervt kannste ja immernoch Bl einbauen.

Der Sound ist es Wert :D

Sebastian
 

DieterH

User
Ich dachte eigentlich schon einen richtigen Verbrennerimpeller.
Also den Elektromotor gegen einen Verbrenner umtauschen, also trotzdem noch mit Impeller.
Das ist noch viel zu "dünn" !
Leg alle Deine Karten offen auf den Tisch, schreib einen ganzen Roman . . . :)
Hast Du schon einen Flieger ?
Hast Du schon einen Motor ?
Hast Du schon einen Impeller ?
Wie ist Deine Werkstatt bestückt ?
Was willst Du investieren ? usw. usw.
Nur so bekommst Du sicher jede Menge guter Tips und Ideen, die dann auch wirklich konstruktiv sind !
Gruß
Dieter
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Ist doch ganz einfach:
Er hat ne Frage und das erste was kommt ist (sinngemäss) Lass das sein, das ist Quatsch.
Da helfen halt auch Smileys nicht mehr weiter.

Anstatt ihm einfach mal die Frage zu beantworten, oder wenigstens mal zu hinterfragen warum er das machen will.

Und da scheinbar der Winterkoller auch hier langsam aber sicher Einzug hält und mir in einigen Posts der Ton rauher wird (Bisher gings doch auch höflich und vernünftig) hab ich halt mal was dazu gesagt und versuch euch auf die nette Art etwas einzubremsen.
Bisher musste ich noch nie deutlicher werden :)
 
Also ich kann hier keinen rauhen Ton, geschweige den unhöfliches feststellen....:rolleyes:
Aber egal.... dann soll uns doch Acro genaueres schreiben:

z.B. Welches Flugzeug, welcher Impeller, welcher Verbrenner.....

und dann bekommt man normalerweise auch etwas geeignetere Antworten...:D

Mit freundlichem Gruss.... Stefan
 

Ost

User
Also das mit dem "erst lesen..." da hat er wohl recht, der Christian.
Jetzt wo ich nochmals nachgeschaut habe....:cry:

Und mit dem Winterkoller hat er auch recht,
auf meinem neuen Platz liegen ca. 30cm:cry:

Zu der Frage-
ja man kann einen größeren E-Jet auf V-Impjet umbauen.
Ich hab das mit dem E-ImpellerJET wirklich nicht registriert.
Sorry

Oliver
 
Das ist noch viel zu "dünn" !
Leg alle Deine Karten offen auf den Tisch, schreib einen ganzen Roman . . . :)
Hast Du schon einen Flieger ?
Hast Du schon einen Motor ?
Hast Du schon einen Impeller ?
Wie ist Deine Werkstatt bestückt ?
Was willst Du investieren ? usw. usw.
Nur so bekommst Du sicher jede Menge guter Tips und Ideen, die dann auch wirklich konstruktiv sind !
Gruß
Dieter

Ich habe noch keinen Impellerflieger sondern für den Anfang flieg ich grad den Projeti von einem Freund, ich hab noch keinen Motor und auch sonst noch nichts aber ich überlege mir was anzuschaffen.
Ich dachte an eine Mirage von Fantastic-jet. Ich dachte auch dass es um einiges Günstiger kommt wenn man da einen Verbrenner dran macht.da das mit dem Verbrenner hier ja nicht so großen Anklang findet ist ein BL-Motor wohl doch besser, ja ok besser auf jedenfall schon weils halt zeitgemäßer ist, aber billiger???

..So, Roman fertig...

freue mich auf Antworten
 
Die Hier?!

Die Hier?!

CategoriesFanTastic-JetsE-Impeller Jets für 120 mm Impeller Mirage 2000-01 GFK/CFK für 120 mm

(ich wollt das Bild nicht klauen)

Die ist natürlich heftig.:eek: (schön!:D)

Das ist eine ganz schöne Steigerung nach nem Projeti - und du hast recht, eine ordentliche Investition.

Wie wärs etwas kleiner mit der von Graupner (FlyFly, Jepe, massig Infos hier im Forum), oder wenn richtig, dann mit dem Super Sniper von Het?

Oder der Habu, der ist für speed-Impeller -Einsteiger ja wohl auch geeignet...

Für den Umstieg auf Impeller würd ich etwas kleiner anfangen als du es vorhast - Steigern kann man sich immer, und gleich im oberen Segment anfangen... ich weiss nicht, immer schön Schritt für Schritt, dann tut es nicht ganz so weh wenn man doch auf die Nase fällt.

Mit E Antrieb ist es eh viel schöner. Ich hab bestimmt an die 15 Flieger mit nem Verbrenner in der Nase, aber seit 5 Jahren flieg ich lieber Elektrisch.
Macht genauso viel Spass, man stinkt nicht nach Sprit, das Modell auch nicht, das geöle und die Flecken weil der Motor dir beim einstellen den Sprit auf die Hose gerotzt hat... Bah!

Ich nicht mehr.

Hol dier einen etwas kleineren Flieger für den Impeller einstieg und hab Spass!

Gruß,

Ralf
 

DieterH

User
..So, Roman fertig...
freue mich auf Antworten
:)
Na siehste - geht doch !
Natürlich kannste einen Verbrenner reinschrauben, kein Mensch kann Dir das verbieten ! Aber es kommt nichts Vernünftiges dabei raus.
Wenn Du eh noch nichts investiert hast, dann kauf Dir einen E-Impeller (ist wirklich gscheiter ! ;) ).
Da Du den ProJeti schon gewohnt bist, kannste ja auch mit Speed schon umgehen. Auch preislich gibt bei E-Impellern durchaus erschwingliche Modelle.
Empfehlungen wirst Du sicher noch einige bekommen.
Gruß
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten